"Dateiverknüpfungen teilen" Funktion fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ash-Zayr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich besitze seit beinahe 3 Jahren die Ds214, aber wann immer ich mal die Funktion nutzen wollte, Freunden und Familie aus der File Station heraus Links zum Download zu generieren, bekam ich stets Meldungen zurück, dass der Link nicht klappte. Das ist inzwischen peinlich! Ich nutze das gar nicht mehr, obwohl das für mich eine essentielle Funktion war, die ich viel nutzen wollte, um Fotos, Musik und Videos mal schnell zu teilen.

Was ich herausgefunden habe ist, dass ich selbst von meinem PC aus meine DS schon mal über den Umweg des Internet über https aufrufen muss. Ansonsten verweist der erstellte Link der Funktion ja Port-mäßig auf mein Heimnetzwerk. Aber wenn ich nun quasi extern über www auf meine DS zugreife und eine DAtei auswähle für "Dateiverknüpfung teilen", funktioniert der link dennoch nicht.

So wird er bei mir erzeugt:

https://meine-DS.de:443/file/sharing/YDRgphzJ0

Durch Zufall und probieren erkannte ich dann, dass ich in diesem Link noch das Wort "file" samt einem slash löschen muss; dann klappt es.

Warum?? Wieso wird das so erzeugt, dass es nicht klappt? So kann ich nicht richtig den Komfort nutzen, direkt aus der File Station den link an Mail Empfänger zu senden. Stets muss ich nun diese manuelle Korrektur durchführen und den link erst rauskopieren und in einer Mail an die Empfänger dann noch ändern.

Ein Bug?

ASH

ScottyC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Eigenartiges Verhalten; bei mir klappt es. Kein "file" im Link.

Welche Version habt ihr im Einsatz?
Ich habe eine DS216 play mit DSM 6.0-7321 Update 6

VG

Kölneinwohner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Antwort wird in den Beiträgen im von mir verlinkten Faden gegeben.

@Mods: Ist es möglich, diese beiden Stränge zusammenzuführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat