Dateiverzeichnis/Ordnerstruktur ausdrucken?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kakanier

Benutzer
Hallo,
ich bin absoluter NAS-Neuling und sehe vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht... Wie kann ich das Dateiverzeichnis bzw. die Ordnerstruktur (incl. Unterordner) exportieren (möglichst durchsuchbar) oder drucken? Ich hatte mich bisher mit screenshots beholfen, suche aber so etwas wie Dirprint oder TreeSize? Kann ich auch mit dem Total Commander o.ä. darauf zugreifen? Sry, aber ich nutze meine 214 nur für Fotos, Texte, gerippte CDs und Filme, bin nicht so der Spezialist, deshalb für jeden Rat dankbar!

Du kannst ein Paket namens Midnight Commander installieren (Paketliste im Wiki). Alternativ kannst Du mit einem Tool wie putty eine Linux Shell öffnen und dort mit dem Befehl

Rich (BBCode):
ls -l

den Inhalt eines Verzeichnisses ausgeben. Mit cd wechselst Du das Verzeichnis. Hier eine Einführung in die Kommandozeile unter Linux aus dem Wiki.

Midnight Commander

Danke, sieht gut aus. Werde ich am WE mal ausprobieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat