Daten auf die DS Filestation hochladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe in der FileStation einen Ordner z.B. meine_Programme eingerichtet.Dafür spezielle Berechtigungen konfiguriert. Dieser Ordner soll es Usern erlauben , Daten zu tauschen.
Das funktioniert mit einzelnen Dateien super.
Meine Frage - bevor ich ewig bastele : Ist es möglich auch komplette Verzeichnisse hochzuladen ? Wie macht man das ?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du es einfach mal probiert anstatt hier zu fragen?

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
was dekst denn du ? Leere Verzeichnisse ( weil Inhalt nicht erkannt wird ) muß man etwas aktivieren,damit der PC durchsucht wird.Müßte nachsehen.Habe ich gemacht.Station neu gestartet - half aber nichts.Als Ausweg habe ich den Verzeichnisnamen eingerichtet und dort ließen sich die einzelnen Dateien rein kopieren.Ist aber nicht das Wahre oder ?

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
35
Da muss ich auch eine kleine Frage stellen. Wenn ich die Filestation öffne, wie bekomme ich meinen Rechner in die Linke Spalte der Geräte? Ich sehe immer nur die DS!

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@mkasi: Beschreibe bitte verständlich, was du tust und was du erreichen willst!
@Swp2000: Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Du brauchst Java auf dem PC und diesen Haken in der DS:

FS1.JPG

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
über die Hochladen-Funktion der Filestation kann man keine kompletten Verzeichnisse auf die DS befördern, aber mit aktiviertem Java auf dem PC kannst du aus dem Explorer ein Verzeichnis einfach in das Browserfenster der Filestation ziehen.. dann wird das komplette Verzeichnis hochgeladen...

Stefan

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
35
:D super danke.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Auch ich bedanke mich /stefan_ix .Die Meldung auf DS,dass ich Java aktualisieren soll,kommt auch bei mir.Wie aber installieren.Habe eh mit fremder Software Probleme. Kommt immer falsches Format.@g202 / den Haken hatte ich gesetzt - danach Neustart - aber trotzdem kein Erfolg.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du weißt aber schon, dass es sich dabei um Java auf Deinem PC handelt, oder?
Welchen Browser nimmst Du? Hast Du mal einen anderen probiert?

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi
Da ich DS Neuling bin - dachte ich,alles was in der DS verlangt wird , auch dort installiert wird.Auf PC habe ich dann kein Aktualisierungsproblem.
Danke für den Tipp

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Im Groben stimmt das ja auch, aber hier soll ja von der DS auf den PC zugegriffen werden... daher hatte Stefan auch geschrieben
..., aber mit aktiviertem Java auf dem PC kannst du aus dem Explorer ein Verzeichnis einfach in das Browserfenster der Filestation ziehen..

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke - mache ich jetzt.Wie ist das mit anderen Apps? Ich lese im Forum > Kalender < Finde aber keine Software.Könnte ja etwas aus dem www laden - aber welches Format muß es sein ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du sprichst in Rätseln...

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
OK - Fremdsoftware installieren- z.B. Eine Kalendersoftware.Wie oder wo finde ich sie -passend für die Diskstation ? müssen es exe Dateien sein oder welche sonst ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sorry, das ist auch nicht klarer - bitte in ganzen Sätzen schreiben, was Dein Ziel ist.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich will auf meiner DS115 fremde Programme installieren.Hierzu benötige ich die Grundbegriffe.Wie , wo,was könnte man downloaden.Vielleicht gibt es eine Software oder einen Programmlink,um das Ganze mal testen zu können.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nö sorry, zum Rätselraten bin ich heut' nicht aufgelegt... ich klinke mich hier aus.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Dann vielleicht nach den tollen Tagen.
Java auf den neuesten Stand.Trotzdem kein Verzeichnisverschieben möglich.Weiß nicht ,was ich noch machen soll ?verzeichnisse.JPG 2.JPG

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.294
auf deinem Rechner zuerts Java installieren. Dann dieses auch in dem Browser freigeben, heutzutage ist Jave zuerst einmal in den meisten Browsern gesperrt.

Danach erscheinen nach einigen Sicherheitswarnungen auch die Ordner deines Computers in der Filestation.

Dann kannst du mit drag&drop auch Ordner verschieben.

Software installieren: auf dem Desktop der DSM hast du doch Packetzentrum oder so was?
Also da mal rein schauen zuerst.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke für den Hinweis - werde es probieren. Super 1. Punkt abgehakt. PC / LW c: wird auf DS angezeigt / Betreffendes Verzeichnis dort suchen / DS ebenfalls daneben das Empfangsverzeichnis öffnen und rüber ziehen ( D & D ) Für alle Anfänger mit dem selben Problem.Ich finde es blöd , wenn man nur schreibt / es hat geklappt - da haben Nachfolger nichts davon.
Zur Install : Im Paketzentrum Haken in / Jeder Herausgeber ( wer das will) Dann / Manuelle Installation / dann durchsuchen-Soweit war ich schon immer .
Aber nun was , wo kann ich suchen ( Ich weiß - in irgend einem Download ) Aber welchen kann man testen? Bis jetzt kam immer falsches Format. Gibt es bestimmte Apps , die man suchen kann ?
VG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat