Daten intern von iSCSI-Lun auf Freigabe/HDD verschieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metalshot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein iSCSI-LUN auf meiner NAS. OS ist derzeit das DSM5.0-4493. Nun möchte ich jedoch einmal alles umwurschteln, weil ich bei der ersten Einrichtung einfach aus Unerfahrenheit einige Sachen fehleingestellt habe, über die ich nun immer wieder stolpere.

Auf dem iSCSI sind viele Daten, die ich nun auf einen eSATA-Share kopieren möchte... jedoch im Idealfall nicht über den PC.
Ist es möglich, dass ich über die File Station die Daten auch NAS-intern auf die externe Festplatte kopieren kann? Intern von einer Freigabe zur anderen ist ja kein Problem, oder von/auf eine externe Festplatte, jedoch habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, über den auf der Weboberfläche angemeldeten Admin auf das LUN zuzugreifen... ist das rechtemäßig vielleicht generell nicht möglich?

Das Ganze hätte nämlich den super Vorteil, dass mein PC nicht laufen muss- die NAS läuft ja eh, also kann die nebenbei auch die Daten rumrödeln.

Die kann ich also die Daten des LUN (Keine LUN-(komplett)-Sicherung) auf eine externe Platte kopieren?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat