Daten kopieren von DS1511+ nach DS1813+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndiHamburg

Benutzer
Hallo,

ich habe eine Disk Station 1511+ mit 5 x 3 TB Festplatten in einem RAID 5. Insgesamt befinden sich ca. 9 TB Daten auf dem System.

Da mir der Speicherplatz langsam zu wenig wird, habe ich mir eine DS 1813+ mit 8 x 4 TB zugelegt. Diese möchte ich dann im RAID 6 laufen lassen.

Nun aber die Kernfrage: Wie bekomme ich die 9 TB Daten auf die neue Disk Station? Ich habe hier im Forum verschiedene Möglichkeiten gesehen, aber bin mir nicht sicher, welche die schnellste ist (USB / Remote Ordner / über Windows PC)???

Ach ja, die beiden Disk Stations hängen in einem Gigabit-Lan-Netzwerk.

Über Anregungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

Remote kopieren.

Jap, sehe ich auch so einfach das Share bzw. die Shares der alten DS remote auf der neuen DS mounten und dann per FileStation den Kopiervorgang anstoßen, danach kannst du den PC ausschalten.

Danke.

Habt Ihr eine Ahnung wie lange 9 TB in einem G-Lan Netzwerk dauern?

Ist 'n trivialer Dreisatz ;) - bei im Mittel 50 MB/s liegst Du bei ca. 50 Std.

Kommt halt auch auf die Dateien an, wenn die überwiegend sehr groß sind, wie z.B. bei Filmen / Serien, da kann man schon auf Datenraten um die 80-90 MB/s kommen. Bei vielen kleinen Dateien sinkt dann dementsprechend die Datenrate.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat