Daten nicht in Photostation, Videostation und Audiostation übernommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Runk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe meine Videos, MP3s und Photos nach inbetriebnahme der NAS in die entsprechenden Ordner kopiert. Hierbei habe ich die alte Ordnersturktur übernommen.
Jetzt habe ich festgestellt (insbesondere bei den Videos), dass einzelne Dateien, zwar in der Filestation vorhanden sind, nicht jedoch in der Videostation.

Videos.PNG

Die Dateiformate der Dateien, die übernommen wurden, sind identisch mit denen, die nicht übernommen wurden.

Was mache ich hier falsch?

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.110
Wann hast du denn die Indizierung angestoßen? Das NAS benötigt einige Zeit, bis diese abgeschlossen ist. Das kann je nach Modell und Inhalt Stunden oder sogar Tage dauern.

Runk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe die erste Indizierung vorgestern gestartet und vor 2 Stunden neu angestoßen... Der STatus der Indizierung ist jedoch auf "Abgeschlossen"

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.110
Ich habe die erste Indizierung vorgestern gestartet und vor 2 Stunden neu angestoßen... Der STatus der Indizierung ist jedoch auf "Abgeschlossen"

Wenn etwas hakt, kann es helfen, dass die entsprechenden Ordner oder Dateien umbenannt werden.
Ich musste die Tage komplett neu indizieren. In der Audio Station waren keine Ordner ersichtlich.
Aus dem Verzeichnis Musik/Rock --> kurzfristig Rock1 gemacht und wieder umbenannt - schwupps, Ordner wieder indiziert.

Es ist normalerweise so, dass der Indizierungsdienst reagiert, wenn eine Datei sich geändert hat oder hinzugekommen ist.
Wenn jetzt allerdings über rsync o.ä. die Änderung erfolgt, kriegt der Dienst das nicht mit.

In deinem Harry-Potter-Fall könnte es auch so sein, dass er das Video bei Harry Potter 1 eingereiht hat.
Du kannst eben auch ein Video mit verschiedenen Formaten haben.

Runk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe das jetzt mit ein paar Dateien gemacht und das scheint gut zu gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat