Daten Rücksicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ichbindertom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wir haben eine DS107+ und sichern automatisch jeden Nacht die kompletten Daten auf eine, daran angeschlussene USB Platte.
Heute morgen ist die Diskstation leider runter gefallen und hat jetzt irgendwie nen Hau weg. Da das Teil aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist das zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch.
Wir wollten eh alle Daten auf einen Server umziehen. Sodenn alles wie gewollt funktioniert hat, habe ich ja jetzt alle Daten auf der USB Platte. Leider ist die wohl in diesem nativen Format, sodaß ich sie nicht einfach direkt an einen anderen Rechner hängen und sie auslesen kann. Was kann man da machen ? Vielen vielen Dank für die Hilfe im Voraus !!!

Heatseeker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die externe Platte ist im normalen Standartformat formatiert, - nur handelt es sich um das Linux-Standartformat und nicht um das Windows-Standartformat ;-)
Aber es gibt Windowstreiber hierfür. Google Stichwort ist wohl hier "ext3".

ichbindertom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Leider klappt das mit dem Treiber auchnicht. Windows sagt dann trotzdem, daß die Platte nicht formatiert sei :-( Oder mache ich vielleicht was falsch ?!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Es gäbe noch die Möglichkeit eine LinuxLive CD/DVD zu verwenden. Linux kann das Format bestimmt lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat