Daten sind nicht da und doch da

SteveHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute
ich habe auf meiner DS118 Synolgy Drive eingerichtet damit ich die NAS als Cloud nutzen kann. Läuft auch alles gut.
Jetzt zum Frage Teil :

Ich habe mir die Daten von meiner jetzigen Dropbox auf die NAS kopiert.
In der Drive Ansicht im Browser erscheint auch alles.
Wenn die NAS auf meinem Imac mounte und dort in die Ordner schaue, fehlen sachen.
Und bei einer Sicherung wird mir diese Wahnung ausgegeben .

"Das Quell-NAS-Volume zeigt an, dass diese Datei sich im übergeordneten Ordner befand, beim Versuch von CCC, diese Datei zu öffnen, jedoch vom NAS nicht gefunden wurde. Die Datei wurde möglicherweise von der Quelle gelöscht, oder im NAS liegt ein Servicefehler vor. Starten Sie das NAS-Volume neu und führen Sie das Backup erneut aus. Wenn der Fehler bestehen bleibt, ist der übergeordnete Ordner auf der Quelle korrupt und sollte ersetzt werden."

Was läuft da falsch ?

Denke ich falsch ?

Danke für Eure tips

Stephan

curt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
38
Ich nutze Dropbox schon länger nicht mehr. Wäre es möglich, dass Du sowas wie Smart sync nutzt, dass also die Daten gar nicht richtig da sind? Und wäre es obendrein möglich, dass dein Dropbox Ordner Umfang auch den des lokalen NAS Ordners abdeckt?

SteveHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe den Fehler gefunden. Alle Dateien die ein umlaut im Namen hatten, wurden auf der gemounteten NAs als Fehlerhaft angezeigt.
Im Drive Browser war es wieder ok .
Frag mich bitte nicht warum

curt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
38
Bei mir gehen Umlaute. Eigenartig.

Ich hatte neulich einen Fall bei dem Dateien mit zwei oder drei Punkten am Anfang versehen wurden, nicht gesynct wurden.
...meinedatei.jpg
War nicht meine Idee, der Betreffende hatte das einfach als Kennzeichnungsmerkmal verwendet.
Schade war, dass der übergeordnete ORDNER trotzdem das Icon für die erfolgreiche Synchronisation hatte, obwohl darin die nicht gesyncte Datei mit einem x Stand.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat