Daten sind "verschwunden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DIRÜ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Sorry, aber ich habe hier mit suchen keine Antworten gefunden, die mir wirklich weiter helfen.

Ich habe am Wochenende meine DS710+ mit zwei Neuen Platten ausgestattet, und nach etlichen Stunden (automatischer Reparatur) läuft die DS auch wieder, nur eines macht mich stutzig, ich habe ca. 300GB an Daten auf der DS, angezeigt werden aber 981GB benutzt.
Gibt es da einen Bereich welchen ich nicht einsehen kann, bzw. ist von den alten Daten noch etwas auf die Neuen Platten überspielt worden, was ich nur nicht sehen kann weil ich zu schusselig bin.

Ich habe eine Platte nach der anderen getauscht, und jede mußte "repariert" werden, auch da habe ich schon sehen können das ein Bereich schon belegt sein müßte, mir aber nichts weiter dabei gedacht.

Vielleicht kennt jemand die Lösung, bzw. kann mir weiter helfen.
Die Daten sind dabei erst einmal nicht wichtig, sondern nur die aktuellen Einstellungen möchte ich schon gerne beibehalten.

DANKE an die welche mir weiter helfen wollen und können schon einmal vorab.

Gruß
Ditmar

Anhänge

• DS710.JPG
    DS710.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Der Papierkorb und die Versionen der Cloud-Station sind die üblichen Verdächtigen.

DIRÜ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht so richtig, welcher Papierkorb?
Mit Version ist sicher die DSM gemeint, da läuft bei mir die Version 4.2.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
für jeden Gemeinsamen Ordner kann man festlegen ob ein Papierkorb angelegt werden soll. Ünter Systemsteuerung - Gemeinsame Ordner - Aktion kann man alle Papierkörbe leeren.

Gruß Götz

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wobei der Hauptverdächtige bei solchen Datenmengen in der Regel eher die Cloudstation ist.

donkhan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das selbe ist mir mit meinen Bildern letzte Woche passiert.

Der Komplette Folder Photo war leer.

Habe aber ein Backup gehabt, und mir nicht weiter gedanken drüber gemacht, da ich die Platten und die DS ersetzt habe.

Ich hatte meine Platten von der DS 211+ genommen, und in die DS2413+ gesteckt.

War erstmal Schockiert, habe aber nicht weiter nachgeforscht, obwohl es mich mal Interessieren würde wo die sachen hin sind.

DIRÜ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke schon mal für die bisherige Hilfe, auch wenn die mein Problem bisher nicht gelöst hat.
Ich habe die Cloud Station erst einmal deinstalliert, war bisher auch noch nicht komplett eingerichtet, und konnte somit hier auch keinen Schaden anrichten.
Das zuerst genannte Problem besteht aber immer noch, ich habe ca. "650GB mehr auf der Platte", als wie ich bisher dorthin kopiert habe nach dem Umbau
auf zwei Neue und größere Platten (von 1 auf 2 TB).
Also hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wohin die Daten (ca.650GB) welche ich nicht sehen kann hin sind?
Ich weis im Moment nicht leider weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat