Cloud Station Daten synchronisieren zwischen PC und DS414 bzw Backup von DS414 auf USB3.0 Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin kurz davor mir eine DS414 zuzulegen und sie im SHR-Modus zu betreiben (2x 2TB + 1x 3TB)
Ich habe allerdings noch eine Frage zu dem DSM-Paket Cloud-Station:

Was bedeutet es wenn ich ein Daten-Verzeichnis von einem PC mit der DS414 synchronisiere?
Wir dabei ständig verglichen ob sich eine Datei ändert und wenn ja dann wird sofort synchronisiert?
Funktioniert das in beide Richtungen?
zb Ändern einer Datei am PC und nach dem Speichervorgang am PC wird die Datei automatisch auf die DS414 synchronisiert
bzw ich öffne eine Datei auf der DS414, ändere sie und nach dem Speichern wird sie auf den PC synchronisiert?

Zustäzlich würde ich gern alle wichtigen Daten die auf der DS414 liegen periodisch auf eine 2,5 Zoll Platte sichern die über USB 3.0 angeschlossen ist.
Ist das auch möglich mit Cloud Station?

Danke für eure Hilfe

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ersteres ja - Synchronisation erfolgt nach Veränderungen in beide Richtungen.
Letzteres nein - eine USB-Platte kannst Du damit nicht bedienen. Dieses kannst Du mit der Datensicherung machen, über einen Task auch regelmäßig.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
die Daten werden in beide Richtungen sofort nach Änderungen oder nach Erstellen/Löschen synchronisiert, wenn du noch mehr Geräte (z.B. Handys, Tablets) verbindest, auch mit denen - sofort...

Das Backup hat allerdings nichts mit der CS zu tun... dazu gibt es die mitgelieferte Datensicherung oder das Timebackup.

Stefan

dolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die rasche Hilfe/Info!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat