Daten vom Raid Verbund auf eine externe HDD verschieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniellll

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verkaufe mein Gerät, möchte die Daten schnellstmöglichst von intern nach extern verschieben. Wie mache ich es am besten? Dank im Voraus.

VG Daniel

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.523
Am bequemsten dürfte eine Datensicherung der Daten ins Filesystem sein (bis DSM 5.2 "Datensicherung & Replikation", ab DSM 6.0 "Lokale Datenkopie" im Datensicherungs-Assistenten des Hyper-Backup-Pakets).

daniellll

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Am bequemsten dürfte eine Datensicherung der Daten ins Filesystem sein (bis DSM 5.2 "Datensicherung & Replikation", ab DSM 6.0 "Lokale Datenkopie" im Datensicherungs-Assistenten des Hyper-Backup-Pakets).

Ich danke dir für deine Nachricht. Geht es nicht einfach über die FileStation, so dass ich im Explorer Daten von A nach B schieben kann? Will nicht alles rüber schieben.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.523
Klar gehts mit der FileStation. Wenn Du nicht alles kopieren willst, macht das mehr Sinn.

daniellll

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke. Muss ich irgendwas beachten bzw. einstellen, nachdem ich die externe HDD angeschlossen habe? Ordner erstellen oder sowas? Bin kein Profi. ;)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.523
Es gibt da keine Vorgaben. Du musst Dir selbst überlegen, wie Du die Struktur so übersichtlich wie möglich für Dich abbildest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat