Daten vom Volume 1 soll nur über LAN1 Schnittstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sammy2608

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eiene neue RackStation RS812RP+ mit zwei LAN Anschlüsse.
LAN 1 172.16.1.10
LAN 2 192.168.1.10 (DMZ)

Jetzt will ich das die Daten auf Volume 2 über LAN 2 und die Daten auf Volume 1 über LAN 1 laufen. Wie kann ich das steuern? Will das die Daten im LAN nicht in der DMZ sichtbar sind ganauso umgekehrt.

Hat hiuer einer eine IDEE????!!!

Vielen Dank

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
mit welchem Protokoll sollen den denn die Daten übers LAN laufen? SMB?

Itari

sammy2608

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wow Danke für die super schnelle Antwort!

mir eigentlich egal, hauptsache die Daten in der DMZ sind getrennt vom LAN. Deswegen dachte ich mir zwei Volumes!!! Ein Volume in der DMZ und das andere im LAN. Seh ich da was falsch? Ist das überhaupt machbar?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
irgendein Programm/Dienst muss ja entscheiden, welche Daten wohin ausgeliefert werden, deswegen wäre es nett, wenn man dazu eine Antwort bekäme.

Ansonsten:

(1) es gibt kaum einen Dienst, der etwas mit dem Begriff 'Volume1' anfangen kann ... für die meisten Dienste sind 'gemeinsame Ordner' das Maß aller Dinge

(2) es gibt kaum einen Dienst, der zwei LAN-Interfaces versteht und zwischen ihnen unterscheiden kann ... meist muss man heftig die Firewall dafür stapazieren (wenn es überhaupt geht)

(3) es ist am einfachsten, das Problem mit zwei DiskStations sauber zu lösen

Itari

sammy2608

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok,

verstanden.

Ich habe zwei freigegebene Ordner will den DatenDMZ Ordner nur in der DMZ betreiben. Die DMZ ist eh schon über die Firewall abeschottet. Kann ich das über SMB laufern lassen . Ich habe zwei Rackstation will aber eine als Backup laufen lassen und die Daten per rsync replizieren.

sammy

sammy2608

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok,

verstanden.

Ich habe zwei freigegebene Ordner will den DatenDMZ Ordner nur in der DMZ betreiben. Die DMZ ist eh schon über die Firewall abeschottet. Kann ich das über SMB laufern lassen . Ich habe zwei Rackstation will aber eine als Backup laufen lassen und die Daten per rsync replizieren.

sammy

Kann ich das auch mit NFS lösen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat