Daten von alter NAS Festplatte auf DS214 - Wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DougHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine DS214 gekauft und ein Frage bzgl. der Festplatten. Bis jetzt hatte ich ein Zyxel NSA325. Das gute Stück hat sich jetzt aber nach und nach leider verabschiedet. Ich hatte da eine Festplatte eingebaut. Beim ersten Start wurde die Festplatte für den Betrieb vorbereitet. Auf der befinden sich jetzt meine Daten.
Ich habe jetzt gelesen, dass bei der DS214 die Festplatte beim ersten start auch für den Betrieb vorbereitet. Mir geht es jetzt daru, wie ich meine alten Daten auf die neue NAS bekomme. Meine Fragen sind jetzt

1. Wird die Festplatte dabei formatiert? Dann kann ich die alte natürlich nicht benutzen.
2. Wenn die Festplatte formatiert wird würde ich eine andere Festplatte einbauen. Kann ich die alte dann dazu einbauen ohne das sie formatiert wird?
3. Wenn das auch nicht geht, wie komme ich am besten an die Daten ran? Ich habe die Platte schon einmal in einen Windows Rechner eingebaut. Da die Platte aber nicht mit NTFS formatiert ist, kann ich die Daten darüber nicht sichern.

Danke im voraus für Hilfe.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Die Platte in die DS zu bauen wird zwangsläufig darin enden, dass sie formatiert wird.

Es bleibt dir dann wohl nur der Weg, die Platte an ein Linux anzuschließen und zu mounten. Von dort solltest du auf deine Daten zugreifen können.

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Platte wird von der Diskstation formatiert. Die Daten sind weg. Wenn ich das richtig sehe ist die Platte in ext4 formatiert.
1.) Such nach Tools zum auslesen von Partitionen mit ext4 (gibt es für Windows diverse kostenlose)
2.) Boote eine Linux Live-CD wie z.B. Knoppix

Was die DS macht, wenn es die 2. Platte ist, weiss ich nicht, vermutlich will sie die auch formatieren. Über ein externes Gehäuse am USB müsste es aber mit ext4 gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat