Daten von einer Synology auf eine andere übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dawson77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche derzeit die beste/performanteste Lösung, um ca. 14 TB von einer Syno auf eine andere zu übertragen, da ich mir eine neue Synology zugelegt habe.
Ich habe nun diese Artikel gefunden (https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/AdminCenter/application_backupserv_sharedfoldersync) mit dem ich dachte, dass es sehr gut klappen könnte. (rsync über "synchronisiere freigegebene Ordner")
Aber... die Übertragungsgeschwindigkeit liegt bei ca. 3 MB/s bei einer einzelnen 4 GB-Datei, die ich als Test in den Ordner hineingelegt habe.
Die Synos sind miteinander im gleichen Netzwerk (managed Switch), die Quelle hat einen Bond mit 2 LAN, das Ziel hat einen Bond mit 4 LAN.
Das sollte eigentlich für eine Mindestgeschwindigkeit um die 90 MB reichen, oder denke ich falsch?
Was habe ich falsch gemacht bzw. wo ist der Haken bei der Sache oder geht es mit einer anderen Variante noch schneller?

Was sichergestellt sein muss ist, dass z.B. das Datei-Datum (Erstelldatum, Änderungsdatum, ... und ggf. die Rechte?!?) auch mit übertragen werden.

PS: DSM ist natürlich auf dem neuesten Stand bei beiden Synos.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100

dawson77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich grad probiert. Geht weitaus besser, wenn auch nicht sooo schnell wie gehofft. Hab mit dem Remote-Ordner ca. 70-80 MB/s geschafft. Das ist für Gigabit-LAN ok.
Bringt es was, wenn ich bei der Quelle den Bond auflöse und beim Ziel zwei Bonds mit je 2 LAN mache um den Traffic zu verteilen?

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ich glaube kaum, dass es was bringt, Bonds anzuwenden, wenn es sich um single-used handelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat