DSM 6.x und darunter Daten von TimeBackup löschen dauert eine Ewigkeit

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Felix_G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Die Suche habe ich natürlich schon bemüht.

Ich habe folgendes Problem. Auf unsere DS415+ (DSM 6.2.4-25556 Update 3) liegt noch das alte Timebackup einer anderen DS. Ich habe jetzt über die Filestation „löschen“ versucht das zu entfernen. Seit 4 Tagen steht nun oben rechts bei Hintergrundaufgaben: „Löschen: TimeBackup Verarbeite“ Speicher wird keiner frei, die Diskstation rumpelt laut, sonst passier nichts… Ich habe gerade gemerkt, dass für den gemeinsamen Ordner, auf dem das alte Backup liegt der Papierkorb aktiviert war. Den habe ich jetzt mal abgestellt.
Wie werde ich diesen riesigen Ordner in akzeptabler Zeit los? Danke im Voraus.

VG Felix

DrDeath

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
Schnellste Methode: Den gemeinsamen Ordner löschen, neu erstellen und die Berechtigungen neu vergeben.

Felix_G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, leider läuft auf dem gemeinsamen Ordner das Hyperbackup, der anderen DS...

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
605
Bist du auf der Kommandozeile vertraut?
Dann geht folgendes am schnellsten...

Quelle: efficiently-delete-large-directory-containing-thousands-of-files
Code:
mkdir empty_dir
rsync -a --delete empty_dir/    yourdirectory/

Zielmlich clever der Trick... Also einfach ein "leeres" Verzeichnis erstellen und dieses als Quelle mit dem zu löschenden Verzeichnis synchronisieren.
Kostet zwar CPU Auslastung, geht dafür aber am schnellsten wenn man diesen Benchmarks vertrauen kann:
a-fast-way-to-remove-huge-number-of-files

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat