j-Serie Daten von "Windows"-Platte auf DS216j bringen?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

go4java

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe eine externe USB-Platte mit 400GB-Daten und möchte die aufs NAS bringen, wie macht man das am besten?

m0useP4d

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich würde die ext. Platte direkt an der Diskstation per USB verbinden und anschließend die Daten direkt übertragen...

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
in der FileStation direkt auf der DS meint er :p

go4java

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
FileStation sagt mir (noch) nix. Es geht darum, die DATEN von der alten, externen Festplatte auf die neue DS zu übertragen - möglichst schnell und einfach.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Wurde vorher schon geschrieben: Die externe FP an das NAS hängen und per FileStation die Daten auf das NAS laden. Alternativ kannst du es auch von deinem PC machen. Sprich dort die Festplatte anklemmen und dann die Daten auf das Netzlaufwerk des NAS kopieren.

go4java

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke.
Sollte man das komplette Drive als einen eigenen Folder einbinden => /windows-daten ?

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ganz einfach die USB-HDD an DS anschließen
dann siehst du den Ordner im Filestation (nachdem du dich in DSM eingeloggt hast) namens "usbshare1" - dort sind die Daten der externene HDD abgelegt.
Alle Inhalte markieren - Rechtsklick dann auf Kopieren/Verschieben auswählen ... dann den Zielordner auswählen!

go4java

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...flutscht prima, die Daten laufen gerade auf die DS rüber.
Wie stelle ich sicher, dass bestimmte Windows-User nur bestimmte Ordner öffnen bzw. Dateien lesen/bearbeiten können?

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Je nachdem wie "gut" sich das splitten lässt - einfach mit unterschiedlichen Freigaben (ist meistens der Fall) und entsprechenden Berechtigungen. Wenns später dann noch ganz kleinlich getrennt werden soll, kann man eben auch mit den ACLs arbeiten, aber das würde ich mir anfangs erstmal verkneifen und schauen, ob man nicht auch so damit klar kommt.

go4java

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wo stellt man die Freigaben ein?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Allgemein kann ich Dir empfehlen auf youtube mal die Videos von iDomiX anzuschauen. Ganz hilfreich für einige allgemeine Fragen.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105