Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
FileStation sagt mir (noch) nix. Es geht darum, die DATEN von der alten, externen Festplatte auf die neue DS zu übertragen - möglichst schnell und einfach.
Wurde vorher schon geschrieben: Die externe FP an das NAS hängen und per FileStation die Daten auf das NAS laden. Alternativ kannst du es auch von deinem PC machen. Sprich dort die Festplatte anklemmen und dann die Daten auf das Netzlaufwerk des NAS kopieren.
Ganz einfach die USB-HDD an DS anschließen
dann siehst du den Ordner im Filestation (nachdem du dich in DSM eingeloggt hast) namens "usbshare1" - dort sind die Daten der externene HDD abgelegt.
Alle Inhalte markieren - Rechtsklick dann auf Kopieren/Verschieben auswählen ... dann den Zielordner auswählen!
...flutscht prima, die Daten laufen gerade auf die DS rüber.
Wie stelle ich sicher, dass bestimmte Windows-User nur bestimmte Ordner öffnen bzw. Dateien lesen/bearbeiten können?
Je nachdem wie "gut" sich das splitten lässt - einfach mit unterschiedlichen Freigaben (ist meistens der Fall) und entsprechenden Berechtigungen. Wenns später dann noch ganz kleinlich getrennt werden soll, kann man eben auch mit den ACLs arbeiten, aber das würde ich mir anfangs erstmal verkneifen und schauen, ob man nicht auch so damit klar kommt.
schau unter DSM (Weboberfläche der DS) > Systemsteuerung > Gemeinsame Ordner und Systemsteuerung > Benutzer. Hier legst Du sowohl die grundlegende Ordnerstruktur an, als auch die Benutzer und ihre Rechte.