Hallo zusammen
Ich habe auf meinem NAS 1 TB WD Caviar Green installiert.
Da die zu klein wurde habe ich mir eine 3 TB WD Caviar Red gekauft.
Die 1 TB platte möchte ich gerne ausbauen und in miene Pop Corn Hour installieren.
Aus diesem Grund habe ich mit Clonezilla die 1TB Platte auf die 3 TB Platte geklont.
Es er geben sich aber folgende Komplikationen: Das OS läuft zwar, jedoch ist ausser usbshare1 kein anderer Ordner mehr vorhanden.
Dies tritt auf wenn ich die 3TB platte als Volume01 habe.
Ebenfalls ist nur 1TB verfügbar. Und Volume02 muss initialisiert werden
Wenn ich die 1TB Platte als Volume01 installiere, funktioniert es, jedoch muss ich ebenfalls Volume02 initialisieren.
Wie zügle ich jetzt alle Daten mit OS von der 1TB auf die 3TB platte ohne verluste/Komplikationen?
Hoffe habe mich korrekt ausgedrückt und es ist verständlich.
Brauche dringenden Rat.
Danke für Vorschläge.
Gruss
Marti
Ich habe auf meinem NAS 1 TB WD Caviar Green installiert.
Da die zu klein wurde habe ich mir eine 3 TB WD Caviar Red gekauft.
Die 1 TB platte möchte ich gerne ausbauen und in miene Pop Corn Hour installieren.
Aus diesem Grund habe ich mit Clonezilla die 1TB Platte auf die 3 TB Platte geklont.
Es er geben sich aber folgende Komplikationen: Das OS läuft zwar, jedoch ist ausser usbshare1 kein anderer Ordner mehr vorhanden.
Dies tritt auf wenn ich die 3TB platte als Volume01 habe.
Ebenfalls ist nur 1TB verfügbar. Und Volume02 muss initialisiert werden
Wenn ich die 1TB Platte als Volume01 installiere, funktioniert es, jedoch muss ich ebenfalls Volume02 initialisieren.
Wie zügle ich jetzt alle Daten mit OS von der 1TB auf die 3TB platte ohne verluste/Komplikationen?
Hoffe habe mich korrekt ausgedrückt und es ist verständlich.
Brauche dringenden Rat.
Danke für Vorschläge.
Gruss
Marti