Daten weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msimic

Benutzer
Hallo, ich habe nun blöderweise einen Folder auf meiner Ds213+ gelöscht. Dort waren aber wichtige daten drauf. Einen Papierkorb gibt es ja nciht!
Kann ich den Folder wiederherstellen?

Lg,

Einen Papierkorb gibt es ja nciht!

Es gibt einen Papierkorb (wenn man ihn denn aktiviert hat). Aber du hast doch bestimmt eine Sicherungskopie deiner Daten, oder nicht?

Ach ja, Willkommen in diesem Forum, msimic!

Tommes

Hello, Tommes. Danke für deinen Support!

Den Papierkorb, hab ich leider nicht aktiviert! :(

Sicherungskopie (USB Stick) habe ich, man mag es nicht glauben, eine sekunde danach gelöscht - habe mit recovery sw versucht wiederherzustellen, leider vergebens.

somit bleibt mir nur die leere und die aufforderung den papierkorb zu aktivieren.

Man kann die Papierkorb-Funktion aktivieren. Das geht unter Gemeinsamer Ordner.

Wenn der Papierkorb nicht aktiviert ist, so heisst gelöscht = weg.

Einzige Chance wäre noch eine Datenrettung mit spezieller Software und natürlich ausgebauter Festplatte. Mit einem Backup lebt es sich da leichter.

danke, den aufwan tu ich mir aber nicht an. dann gehe ich halt nochmals auf die uni und scanne die bücher in einem halben tag nochmals!

Danke an euch. Seid super!

Ich habe keine Erfahrungen mit Linux, jedoch gibt es wohl Möglichkeiten gelöschte Daten auf einem ext3 bzw. ext4 Dateisystem mit Recoverytools wiederherzustellen. Ob das in deinem Fall auch so funktioniert und welchen Aufwand das bedeutet, vermag ich jedoch nicht zu beurteilen.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat