Daten zwischen 2 DiskStations hin und her kopieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby_smaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

eigentlich habe ich 2 Fragen, und hoffe, dass das hier der richtige Bereich ist.

1.: Ich habe die DS409+ und die DS109. Nun wollte ich mit dem Netzwerksicherungsdienst ca. 80 GB von der DS409+ auf die DS109 kopieren, bzw. sichern.

Aber das geht nicht! Ich habe jetzt mal auf beiden DS den Netzwerksicherungsdienst aktiviert. Der Verbindungstest mit meinem User und mit dem User "admin" schlägt fehl!

Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum?

Auf beiden DS läuft die Beta von DSM 2.3 (bisher absolut zufriedenstellend).

Liegt das noch am BETA Stadium, oder hab ich was anderes falsch gemacht, oder vergessen?

2.: Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, aus der Ferne Daten zwischen den 2 DS zu kopieren, ohne das ich den Kopiervorgang lokal auf einem PC starten muss?

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Liegen die Geräte im gleichen lokalen Netz? Sonst müssen noch entsprechende Ports weitergeleitet werden.

Heute ist übrigens auch die finale Firmware erschienen...

EDIT: Ach ja - Frage 2:
Es gibt zwei Möglichkeiten zur direkten Übertragung: FXP oder ein manuelles Mounten über die Kommandozeile...

scooby_smaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh, die Finale Firmware... Das ist an mir vorübergegangen. Danke für den Hinweis.

Ja, die beiden DS sind im gleichen LAN. Aber bevor wir da jetzt noch rätseln, installiere ist erstmal die finale Firmware. Dann melde ich mich diesbezüglich nochmal.

FXP kannte ich noch nicht, aber das mounten über die Kommandozeile klingt vielversprechend. Das werde ich mal ausprobieren.

Besten Dank.

scooby_smaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja. Auf beiden Geräten sind exakt die gleichen Benutzer mit exakt den gleichen Kennwörtern eingerichtet. Schon aus Gründen der Bequemlichkeit ;)

Ich installier aber heute abend erstmal die Finale Version des DSM.

Und dann schau ich weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat