Datenaktualisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fads

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie funktioniert bei der DS409 die aktualisierung der Datenbank des DLNA Servers?
Werden neue Filme, die in den Ordner movie kopiert/verschoben werden, automatisch in die Datenbank aufgenommen?

Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank nach Zeitplan einlesen zu lassen?

Grüße fads

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Im Diskstation Manager kannst du unter Anwendungen -> Medienserver -> "Neu Ordnen" die Daten manuell neu ordnen bzw. neu einlesen lassen. Die Audiostation erkennt sonst neue Dateien nicht von selbst, dies ist vermutlich genauso bei der Datenbank des DLNA Servers. Ganz sicher bin ich mir dabei aber nicht, weil ich diese Fuktion selbst nicht nutze. Aber das merkst du ja, wenn du neue Dateien hinzugefügt hast, ob diese auftauchen oder nicht.

Automatisieren kann man das von Haus aus nicht.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Der Inexer merkt wenn Du Dateien über SMB rüberkopierst und löscht. Was er nicht (immer) merkt ist verschieben. Du kannst das wie beschrieben über den DSM neu indexieren. Ausserdem kannst Du das neu indexieren auch auf der Kommandozeile starten (auch selektiv nur für videos z.B.).

Rich (BBCode):
synoindex -R video
synoindex -R photo
synoindex -R music
synoindex -R playlist

Das kann man auch per cron automatisieren... allerdings von hand - nicht per DSM.

gruss
dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat