Datenaustausch mit Dritten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schleelein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Im Zuge von einer Zusammenarbeit mit verschiedenen Grafiker suche ich eine einfach Lösung, bei der ich viele Dateien hochladen kann und dritte (Grafiker) ganz einfach ohne grosse IT-Kenntisse oder App-Downloads usw. diese herunterladen können, bearbeiten und wieder einfach hochladen. Einfach Ordnerstrukturen, beinahe etwas in Form von Google-Drive und One-Drive.... eifach auf Synology :)

Danke & Liebe Grüsse

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Warum nicht die FileStation CloudStation (DS6) oder DriveStation (DSM7)?
Schau es dir an was dir mehr zusagt und dienen Geschmack am näherten kommt.
Auch hier werden die Meinungen auseinander gehen und noch abhängig welche DSM du nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schleelein

Schleelein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke - welches der Beiden macht es dem externen einfacher etwas hochzuladen ohne Tools/Apps herunterzuladen (sofern möglich).... am liebsten wäre mir ich sende denen ein Link, welche im Browers geöffnet werden kann, sie laden Daten von dort runter und laden dort direkt wieder hoch :)

Gibts das? :)

Gruss

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Ich würde sagen die Filestation, welche ja schon direkt dabei ist und keine extra Software benötigt wird.
Du musst nur ggf. User und gemeinsame Ordner einrichten und freigeben. Dazu noch eine Dyndns ggf. Domain und Lets Encrypt (SSL) Zertifikat.

• Like

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.110
Im Zuge dessen solltest du allerdings auch darauf achten, dass du deine Diskstation mit dem Port 443 verfügbar machst.
Im Business-Bereich kann es schon einmal vorkommen, dass der Port 5001 dicht ist.
Und ganz wichtig: Bitte ein Lets Encrypt Zertifikat verwenden - sonst ploppen unnötige Meldungen zur Sicherheit auf.

• Like

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.691
Die Cloudstation ist EOL und DSM 6.2 ist es ab Juni 2023. Eine Drivestation gibt es nicht. Das Produkt heißt Synology Drive Server bzw. Synology Drive Client.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat