phpmyadmin - mySQL
Ich fand in dem Thread: Webserver-Webserver einrichten folgenden Text:
Zitat von "fcastor":
"9. In einen Unterordner von \web die mySQLadmin software kopieren, damit zu später die Datenbank administrieren kannst. Kannst Du auch später mal machen."
(ähnliches fand ich auch in englischen Foren)
Nun habe ich hier gerade gelesen, dass MySQL schon vorinstalliert ist?
Zumindest steht in der Betriebsanleitung der DS 106, nur Folgendes:
"Persönliche oder gemeinschaftliche Websites können einfach mit der "Web Station'' erstellt werden. Benutzer können auch einen Online-Shop erstellen, indem sie PHP und MySQL integrieren. PHP-Unterstützung ist standardmäßig aktiviert, MySQL muss manuell aktiviert werden."
Ich kann mich erinnern, dass ich in einem englischen Synology-Forum gelesen habe, dass man etwas in einen Unterordner hineinkopieren muss....
Ich verliere total den Faden... Wenn doch schon vorinstalliert ist - darf/kann ich doch nicht noch was hineinkopieren???
Sory - ich werd irre :-(
Man soll im WI auf Hier oder wie es nun heißt. Dort steht in der angeblichen Erweiterung (soll wohl Hilfe bedeuten!)
"Stellen Sie sicher, dass die Startseite Ihrer Website mit "index.php", "index.htm", oder "index.html" benannt ist."
Sonst Nix-was sagt mir das nun?
Vielleicht bin ich ja wirklich der begriffsstutzigste User in der BRD - könnte mir jemand sagen, wo man vielleicht einen vollständigen Text findet?
Syno schafft es offensichtlich nicht. Vielen Dank im Voraus
peters-lothar@online.de
PS. in einer früheren Version der Firmware stand irgendwo eine Warnung in Bezug auf "register_globals" nun weiß ich nicht, - falls ich das Alles mal ans Laufen kriege - ob man dass, nachdem man irgendwelche Einstellungen vorgenommen hat, wieder deaktivieren sollte oder ob das einen dauerhaft behindert wenns nicht aktiviert ist.
Zu xMail wüsste ich auch gerne einiges, da ich die Geschichte für betriebliche Sachen aktivieren/installieren möchte - aber, die Anleitungen, die ich in englischen Foren fand, sind genau so nachvollziehbar, wie die Manuals von Syno :-(