DSM 7.1 Datenbank von Cloud Sync

fjordblauer

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2017
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe Cloud Sync vor kurzem gelöscht und wurde bei der Deinstallation gefragt, ob ich die Datenbank mitlöschen möchte. Da ich vermutete, dass die Datenbank auch für andere Anwendungen gebraucht wird, habe ich die Datenbank nicht gelöscht.

Nun habe ich gelesen, dass diese Datenbank wohl ausschließlich zu Cloud Sync gehört, weshalb ich diese gerne nun doch löschen möchte. Wie gehe ich dazu vor?

Cloud Sync noch mal installieren und gleich wieder deinstallieren, damit ich die Frage zum Löschen der Datenbank noch mal angezeigt bekomme?
 

fjordblauer

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2017
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Paket noch mal installiert. Dann deinstalliert. "Datenbank löschen" diesmal bestätigt. Scheint so geklappt zu haben. Unterschied zu vorher kann ich leider nicht prüfen.

Danke @mayo007
 

insp1

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Frage zu Cloud Sync mit Verschlüsselung: Habe mal damit gespielt auf Googel-Drive. Das hat +- funktioniert. Zwar gingen einige Files verloren beim Herunterladen, diese sind jedoch nicht relevant zb "tumps.db" usw. Nun wollte ich das produktiv einsetzen, mit Verschlüsselung. Jetzt kommt die Meldung "Falsches Verschlüsselungs-Passwort"

Ausgangslage: Keine Aufträge. Nun wähle ich einen Ordner aus gebe 2 mal das Verschlüsselungs PW ein (mit grosser Wahrscheinlichkeit) das gleiche wie bei den früheren Test. Nun kommt die oben genannte Fehlermeldung!!

Dann habe ich App deinstalliert mit DB löschen. Cloud Sync neu installiert. Das Problem bleibt bestehen! Wer hat Abhilfe
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat