Datenbanksicherung per Aufgabenplaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoritzDorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein "kleines" PHP Script, das mir diverse Datenbanken, die sich online im Netz befinden auf Anfrage sichert und auf die DS lädt.
Funktioniert alles super, jetzt wollte ich das automatisieren, dafür gibt es ja den Aufgabenplaner in der 4.2

Im Aufgabenplaner habe ich ein kleines SH Script hinterlegt, das per wget die PHP Seite aufruft (auf der DS), anschliessend sendet das PHP Script eine Mail, dass die Datenbanken gesichert werden, funktioniert alles bestens.

ABER das endet in einer Endlosschleife die Datenbanken werden nonstop gesichert, es kommt alle 3 Minuten eine Mail.
Im Aufgabenplaner selbst steht nächste Ausführungszeit: Datum und Uhrzeit von morgen, soll 1x alle 24h passieren.

liegt das ggf. am .sh scirpt?

Rich (BBCode):
#!/bin/sh
# Datenbanksicherungen
wget http://192.168.1.110/dbwebbackup/backup.php?task=cron
echo 1
exit 0

Wäre über jeden Tipp dankbar!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Was macht denn das eigentliche Skript? Sind da vielleicht irgendwelche Schleifen drin? Wenn du selbst das Skript per Shell aufrufst, kommt es dann wieder zu einer Endlosschleife? (SSH, Putty)

MfG Matthieu

MoritzDorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab das ganze jetzt mal geprüft, mit wget lädt er mir die Datei immer 20x, sprich die 9 Datenbanken werden auch 20x gesichert, wenn ich jetzt allerdings curl verwende läuft das ganze nur 1x durch und sichert jede Datenbank 1x.

Ich versteh zwar den Sinn dahinter nicht, was wget da macht aber mit curl geht es ja jetzt.

Jetzt muss ich noch was austüfteln, dass alles älter als x gelöscht wird, aber villeicht jährlich, monatlich, wöchentlich eine Sicherung behalten wird.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat