- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Aufbau einer Datenbankverbindung.
Ich habe über Web Station einen virtuellen Host zu laufen, über den ich mit einem PHP-Skript eine Datenbankverbindung aufbauen möchte.
Ich habe dafür einen DB-User und eine Datenbank angelegt.
Wenn ich mich z.B. über SSH verbinde, funktioniert die Verbindung und die Abfrage ohne Probleme.
Wenn ich allerdings das Skript aufrufe:
wird nur das erste "foo" ausgegeben.
Natürlich habe ich bei den "*" meine Daten benutzt.
Scheinbar gibt es ja schon ein Problem mit der Zeile "$conn = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass);" da das Zweite "foo" nicht mehr ausgegeben wird.
Ich habe als Host verschiedene Sachen wie 127.0.0.1 oder mit Port getestet und immer das Gleiche Ergebnis.
Ich freue mich über Hilfe und wenn noch weitere Informationen benötigt werden, kann ich diese gern noch hinzufügen.
ich habe ein Problem mit dem Aufbau einer Datenbankverbindung.
Ich habe über Web Station einen virtuellen Host zu laufen, über den ich mit einem PHP-Skript eine Datenbankverbindung aufbauen möchte.
Ich habe dafür einen DB-User und eine Datenbank angelegt.
Wenn ich mich z.B. über SSH verbinde, funktioniert die Verbindung und die Abfrage ohne Probleme.
Wenn ich allerdings das Skript aufrufe:
PHP:
<?php
echo "foo";
$dbhost = 'localhost';
$dbuser = '*';
$dbpass = '*';
$conn = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass);
echo "foo";
if(! $conn ) {
die('Could not connect: ' . mysql_error());
}
echo 'Connected successfully';
mysql_close($conn);
?>
wird nur das erste "foo" ausgegeben.
Natürlich habe ich bei den "*" meine Daten benutzt.
Scheinbar gibt es ja schon ein Problem mit der Zeile "$conn = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass);" da das Zweite "foo" nicht mehr ausgegeben wird.
Ich habe als Host verschiedene Sachen wie 127.0.0.1 oder mit Port getestet und immer das Gleiche Ergebnis.
Ich freue mich über Hilfe und wenn noch weitere Informationen benötigt werden, kann ich diese gern noch hinzufügen.