Hallo zusammen
Mein D-Link DIR-635 hat zwischen meinem Router und meinem Notebook einen Datendurchsatz von nur 15Mbit/S
Was ich hier ganz am Anfang erwähnen möchte:
Ich habe mit mehren grossen Files oder Ordner (meist Filme) das Kopieren vom NAS auf mein Notebook getestet.
Ich habe den Datentransfer mit 3 Tools anzeigen lassen welche ziemlich identisch sind.
Datendurchsatz Anzeige:
Windows Explorer 1.7MB/ Sekunde
Tool auf dem Notebook 15.9 Mbit/Selunde
Anzeige auf dem NAS zischen 1500-2000 kB/Sekunde
Nun ist die Frage wo liegt der Flaschenhals? Kann doch nicht das NAS sein wenn die CPUund MEmory nicht am Anschalg ist. Vom Netzwerk des NAS zuum Router eigentlich auch nicht, oder?
Kann mir da jemand Tipps geben?
Mein D-Link DIR-635 hat zwischen meinem Router und meinem Notebook einen Datendurchsatz von nur 15Mbit/S
Was ich hier ganz am Anfang erwähnen möchte:
- Die CPU und RAM sind beim kopieren nicht am Anschlag, ja sogar meist und 40%
Mein Notebook war das einzige im Netz welches lief (Keine weiteren Störfaktoren)
Ich habe mit mehren grossen Files oder Ordner (meist Filme) das Kopieren vom NAS auf mein Notebook getestet.
Ich habe den Datentransfer mit 3 Tools anzeigen lassen welche ziemlich identisch sind.
Datendurchsatz Anzeige:
Windows Explorer 1.7MB/ Sekunde
Tool auf dem Notebook 15.9 Mbit/Selunde
Anzeige auf dem NAS zischen 1500-2000 kB/Sekunde
Nun ist die Frage wo liegt der Flaschenhals? Kann doch nicht das NAS sein wenn die CPUund MEmory nicht am Anschalg ist. Vom Netzwerk des NAS zuum Router eigentlich auch nicht, oder?
Kann mir da jemand Tipps geben?