Datenmigration von DS109j auf DS212+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klipfisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei von 109j auf 212+ umzusteigen. Das mit der einfachen Datenmigration geht ja wohl nicht von 1-bay auf 2-bay Modelle. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am einfachsten anstellen kann, ohne alles manuell machen zu müssen?
Ich bin gerade dabei, ein Backup auf eine externe USB-Festplatte zu machen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das später bei der DS212+ einfach über "restore" hochladen kann...

Danke im Vorraus und schöne Grüße

Klipfisk

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Klar geht das. Genau so solltest Du es machen. Denk dran, auch die Systemkonfiguration mitzusichern oder eben separat zu sichern. Darin stehen die Benutzer und die Benutzerrechte...

bill_lee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich häng mich hier mal dran ...

Ich wechsle demnächst von DS107+ auf DS212+. Trolli schrieb, in der Systemkonfig. stehen User und deren Rechte. Heißt dass im Einzelnen, das darin die Namen der User, Namen der Usergruppen und die Namen der gemeinsamen Ordner inklusive deren Berechtigungen stehen und beim restore komplett wieder hergestellt werden ? Man muss also keine Ordner und Benutzer anlegen bevor man die Sicherungsdatei restored ?

Gruss
bill_lee

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja. Genau so ist es.

bill_lee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab gestern den ganzen Tag meine neue DS-212+ konfiguriert und Daten hin und her geschoben. Das mit der Systemkonfig. hat prima geklappt.

Alter Finne - ist die schnell, die DS212+ ! :cool::D

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Freut mich, dass es bei Dir so gut geklappt hat. Viel Spass mit der neuen DS!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat