Hallo
Ich habe eine DS1517+ mit DSM 6.2 und 2x12TB HDD Raid0.
Nun ist mir ein Missgeschick passiert, als ich die DS neu starten wollte (Neustart). Ich hatte nämlich von Windoof komische Reaktionen auf dem Dateisystem der DS.
Leider lief dieser Neustart sehr lange (> 10 Min.), was mit Shutdown und Reboot viel kürzer gewesen wäre. Da ich schon öfters irrtümlich die Stromschiene ausgeschaltet hatte, als das NAS noch am Laufen war, und beim Reboot das Recovery funktioniert hatte, versuchte ich es mit der Brutalomethode (die ja auch ungewollt hätte passieren können, AKW down o.ä.), Poweroff-Poweron.
Seither bringe ich die HDDs nicht mehr zum Laufen. Beim Volume 1 heisst es immer "abgestürzt".
Mit Putty komme ich auf das System und ich sehe auch die HW-Daten von hda. Ich dachte, ich könnte diese 2 HDD bzw. das Volume1 wieder mounten und es sollte gehen. Leider kenne ich mich unter Linux nicht so gut aus.
Deshalb benötige ich eure Hilfe, da ja die Daten eigentlich noch vorhanden sind. btw: Ticket an Synology ist unterwegs, aber die Antwortzeiten......
Besten Dank & Gruss
Bruno
Ich habe eine DS1517+ mit DSM 6.2 und 2x12TB HDD Raid0.
Nun ist mir ein Missgeschick passiert, als ich die DS neu starten wollte (Neustart). Ich hatte nämlich von Windoof komische Reaktionen auf dem Dateisystem der DS.
Leider lief dieser Neustart sehr lange (> 10 Min.), was mit Shutdown und Reboot viel kürzer gewesen wäre. Da ich schon öfters irrtümlich die Stromschiene ausgeschaltet hatte, als das NAS noch am Laufen war, und beim Reboot das Recovery funktioniert hatte, versuchte ich es mit der Brutalomethode (die ja auch ungewollt hätte passieren können, AKW down o.ä.), Poweroff-Poweron.
Seither bringe ich die HDDs nicht mehr zum Laufen. Beim Volume 1 heisst es immer "abgestürzt".
Mit Putty komme ich auf das System und ich sehe auch die HW-Daten von hda. Ich dachte, ich könnte diese 2 HDD bzw. das Volume1 wieder mounten und es sollte gehen. Leider kenne ich mich unter Linux nicht so gut aus.
Deshalb benötige ich eure Hilfe, da ja die Daten eigentlich noch vorhanden sind. btw: Ticket an Synology ist unterwegs, aber die Antwortzeiten......
Besten Dank & Gruss
Bruno