Datenrettung nach Löschen der disk group

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earwing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute.

Mein erster Beitrag und geleich ein Hilferuf ;-)!

Ich brauche dringend Unterstützung.
Ich besitze eine Synology DS213+ mit 2 x 3TByte Western Digital Platten. Eine der beiden Platten hatte heute morgen den Status "crashed", da ich Raid 1 (mirroring) konfiguriert habe, waren die Daten noch da.
Insofern war ich unterwegs um diese Platte evtl. wieder neu einzuhängen. Wegen Totalblackout habe ich ohne Schmerzen meine Disk Gruppe gelöscht, entsprechend sind alle volumen im Netzwerk verschwunden (Fotos der letzten 10 Jahre etc... ).

... und ich Vollhonk habe keine Datensicherung (weil ja gepiegelt, kann ja nix passieren). Das Problem saß leider vor dem Bildschirm ... Ich habe natürlich schmerzhaft gelernt und werde in Zukunft alles besser machen. Bitte verschont mich deshalb mit Schelte, meine Familie hat mich eben schon zur Schnecke gemacht ;-).

Ich schau mal nach VORN:

Auf der noch intakten Disk werden die Daten doch immer noch liegen. Evtl. gibt es die ehemalige Konfigurationsdate der Disk Gruppe noch auf der Station und die Diskgruppe lässt sich vielleicht wieder herstellen. Über das DSM geht das sicherlich nicht, aber vielleicht gibt es einen einigermaßen simplen Weg über die Console!? Habe hier leider nur Erfahrungen aus der Zeit Ende letztes Jahrhundert.

Danke vorab für s Lesen / Grübeln und vielleicht lösungsorientierte Rückmeldungen.

earwing :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat