Datenrettung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rossi610

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein DS413, installiert mit zwei Festplatten. auf Platte 1 war die Systempartition, auf Platte 2 sind Daten.
Nach einiger Zeit Betrieb ging die erste Platte kaputt.

Habe nun eine neue, NAS fähige Platte als Systempartition eingebaut und wollte ´wieder auf die Daten der Platte 2 zugreifen.

Die Platte ist jetzt eingebunden, das Kapazitätenanzeige zeigt auch an, dass Daten auf der Platte sind, aber angezeigt wird NICHTS.

Wie komme ich wieder an diese Daten?

Es gibt keine Sicherung!

VG

Also, zunächst einmal ist das "System" auf beiden Platten installiert. Immer. Da kannst du ohne weiteres auch nichts dran ändern.

Dann wundert mich ein bisschen, weshalb du nicht an die Daten auf der 2. Platte kommst, denn die ist doch in Ordnung.

Hast du mal eine Sicherung der Konfiguration gemacht? Wenn ja, dann mal einspielen.

Wie auch immer... Ich bin neu, hatte auch nicht so viel Zeit mit der NAS verbracht. Ich wollte einfach das Datenchaos ordnen und auf eine Platte bringen.

Es gibt keíne Sicherung, weder von den Daten noch von der Konfiguration. Installiert, Daten darauf und dann der Ausfall.

Ich habe dann eine neue Platte gekauft, diese wieder neu installiert und die Datenplatte eingebunden. Wie gesagt, es wird Datenbelegung angezeigt, aber das Inhaltsverzeichnis ist weg. Was kann ich machen. Ich benötige diese Daten!!

Was gibt es für Möglichkeiten? Gibt es irgendwelche Tools oder Reorganisationsbefehle?

Via Konsole (siehe Wiki) nachschauen, was noch an Daten auf dem Volumen da ist. Dann neuen Ordner anlegen und die Daten in diesen schieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat