- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich werde von Windows auf Mac wechseln und möchte gleichzeitig meine Daten neu strukturieren und sichern. Dazu werde ich mir außer einem Mac eine NAS Station DS 224+ zulegen und eine externe SSD-Festplatte mit 8 (12) TB. In die NAS Station werde ich zwei SSD Festplatten in RAID 1 einbinden. Auf dem NAS System werde ich meine Daten (Photos, Dokumente, Lightroomdaten, evtl. Musik etc. ablegen). Den Mac werde ich über Time Machine regelmäßig in einem Sicherungsordner (SICH) sichern. Die gesamten Daten auf dem NAS werde ich regelmäßig mit Hyperbackup von Synology auf einer zusätlichen externn Festplatte sichern. Ist das möglich? Weitere Fragen: a) was geschieht beim Hyperbackup? Beim ersten Backup werden die Daten offensichtlich "gespiegelt", dh. alle Daten des NAS als Kopie gespeichert. Was geschieht dann bei den folgenden Sicherungen A, B, C, etc. Werden die geänderten Dateien dann ersetzt oder werden die alten Dateien beibehalten. Befinden sich in der Sicherung B nur die im Vergleich zu A geänderten Dateien oder alle Dateien die im Vergleich zur Basissicherung verändert wurden? Wie soll man die externe Festplatte formatieren FAT32, EXFAT? Ich möchte die gesicherten Dateien (auf der externen Platte) unabhängig von DSM von Synology mit Mac oder WIN lesen können.