Datensicherheit Synology Drive

Ultralon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich arbeite ja jetzt mit meinem Mitarbeiter über Synology Drive zusammen. Das funktioniert (dank Eurer Hilfe auch echt gut) aber nun will ich auch sensible daten verwalten.

Habt Ihr diesbezüglich vielleicht einfache Tipps wie ich Synology Drive diesbezüglich absichern kann.
Leider habe ich nämlich neben Firewall und Phishing-Vorsorge nur wenig Ahnung von diesem Thema.

Wäre super wenn Ihr den einen oder anderen Fingerzeig für mich hättet.
Danke
Tobias

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.399
Drive Versionierung und Backups nutzen!
Zudem ein Block-Script für IP Adressen nutzen. Such mal im Forum!

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.119
Firewall und das IP-Block-Script von @geimist (bedanken im Thread nicht vergessen!).

Was meinst du, mit einem Mitarbeiter zusammen arbeiten?
In einem Netzwerk über VPN oder Freigabe?
Redest du von der Desktop-App oder Mobil?

Selbst im Netzwerk kannst du eine Verschlüsselung nutzen, wenn du magst.

Etwas mehr Informationen wären schön.

Ultralon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ich war gebannt - ich glaube, weil ich ein Demovideo von mir gepostet habe?! Bitte da den Moderator noch mal Bescheid zu sagen, ob das der Grund war. Ich finde die 3D-Animation, die wir machen halt cool und wollts mal zeigen: Sorry, wenn ich dabei gegen Regularien verstoßen habe. Ich habe eine sehr kleine Zielgruppe (große Hersteller von Industriemaschienen) und glaube kaum, dass ich hier zufällig einen Kunden finden könnte.

Back to Topic:
Kurz die Antwort auf die Fragen:
- Mit dem Mitarbeiter arbeite ich Remote (Internet) zusammen
- Ich habe kein VPN - welcher Anbieter ist da gut?
- wir nutzen die Desktop app - nicht via Mobil

Deine Infos die du genannt hast sind schon sehr interessant. Das werde ich mir sehr genau anschauen!

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.233
Ich habe kein VPN - welcher Anbieter ist da gut?
Du brauchst eigentlich keinen VPN-„Anbieter“ (die sind überwiegend dafür da, damit Du mit einer anderen IP irgendwo ankommst, um beispielsweise Geoblocking zu umgehen). Was Du benötigst ist ein VPN-Server, der steht dann aber zum Beispiel bei Dir im Büro.
Das kann der Router sein (im Allgemeinen zu bevorzugen), aber auch die Diskstation selbst.
Das, was Du hingegen benötigst um so ein VPN aufzuziehen, ist eine DynDNS-Adresse, wenn Du mit Deiner Firma nicht über eine statische externe IP verfügst.

Ultralon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Uff das überfordert mich etwas - gibts da irgendwo eine gute Anleitung oder ein Video Tutorial dafür?

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.233
Erzähl‘ uns doch mal etwas mehr über Deine Infrastruktur. Typ des Routers, Modell der Diskstation und Art des Internet-Anschlusses (Stichwort hier: öffentliche IPv4?)…

Ultralon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich melde mich bei Gelegenheit mit den Antworten - da muss ich erst recherchieren und ich kämpfe gerade mit ner knappen Deadline - sorry aber antwort kommt

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat