- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig
. In Sachen Festplatten (Raid etc.) bin ich noch nicht so ganz firm und daher ein wenig unsicher.
Folgender Sachverhalt:
In meiner DS 212 hatte ich ursprünglich 1 Festplatte 2 TB SHR Volume 1.
Nun habe ich nachträglich eine 2. identische FP eingebaut ...2 TB SHR Volumen 2.
Mein Ziel ist es, dass ich alle Daten von Volume 1 auf Volume 2 automatisch sichere. Praktisch ein Abbild von Vol. 1 auf Vol. 2 erstelle.
Wenn z.B. Vol.1 den Geist aufgibt, hätte ich die 1:1 Kopie auf Vol. 2.
Was schlagt Ihr vor ist die beste Konfiguration ohne Löschung aller Daten auf Volume 1!
Ursprünglich habe ich mir vorgestellt, dass mir ein Datensicherungsprogramm regelmäßig Vol 1 auf Vol 2 sichert/kopiert (Datensicherungs-Assistent).
Dort finde ich allerdings keinen Datensicherungsort auf Vol. 2. Oder ist ein Raid 1 da non plus ultra?
Für Euren Rat wäre ich Euch sehr dankbar!
Beste Grüße aus Bremen
Stefan
ich hoffe, ich bin hier richtig
Folgender Sachverhalt:
In meiner DS 212 hatte ich ursprünglich 1 Festplatte 2 TB SHR Volume 1.
Nun habe ich nachträglich eine 2. identische FP eingebaut ...2 TB SHR Volumen 2.
Mein Ziel ist es, dass ich alle Daten von Volume 1 auf Volume 2 automatisch sichere. Praktisch ein Abbild von Vol. 1 auf Vol. 2 erstelle.
Wenn z.B. Vol.1 den Geist aufgibt, hätte ich die 1:1 Kopie auf Vol. 2.
Was schlagt Ihr vor ist die beste Konfiguration ohne Löschung aller Daten auf Volume 1!
Ursprünglich habe ich mir vorgestellt, dass mir ein Datensicherungsprogramm regelmäßig Vol 1 auf Vol 2 sichert/kopiert (Datensicherungs-Assistent).
Dort finde ich allerdings keinen Datensicherungsort auf Vol. 2. Oder ist ein Raid 1 da non plus ultra?
Für Euren Rat wäre ich Euch sehr dankbar!
Beste Grüße aus Bremen
Stefan