Datensicherung auf HP Data Vault

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung wie ich meinen Uralt HP Data Vault x510 als Datensicherungsziel einbinde oder so ähnlich.

Ziel: ich möchte verschiedene Gemeinsame Ordner sichern -->Quelle: Synology DS215j Ziel: HP Data Vault

Ich habe das Ding via Remote-Order einbinden können, doch leider ist ja bekanntlich eine Auswahl bei Datensicherung und Replikation nicht möglich. 2 Sachen wären mir noch eingefallen, jedoch scheiterts bei beidem am User....

1. rsync auf HP installieren - ich bin dafür wohl zu blöd
2. xpenology drauf installieren - leider ist das wohl noch niemandem gelungen

Kennt einer von Euch eine Möglichkeit wie ich hier meinem ZIel näher komme? ich möchte einfach eine Inkrementelle Sicherung von Synology auf meinen HP Data Vault (ich will mir kein 4 Bay-Synology kaufen wenn ich noch ein funktionierendes 4-Bay-Datengrab habe)

Vielen Dank!
Matze77

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
tut nichts zur Sache, aber witzigerweise habe heute meine HP x510 (und HP ex470) auf den Dachboden gestellt (ausgemustert), sorry für OT :D

Hast Du auf der HP x510 noch das ursprüngliche WHS v1 (Basis Windows Server 2003) am laufen (oder WHS 2011 - Basis Windows Server 2008 R2)? Das wäre ggf. für geneigte Hilfesteller eine wichtige Information.

matze77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, habe nichts verändert am System. WHS v1 läuft drauf.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

matze77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke! Diese Anleitung kenne ich noch nicht. Ich versuche heute Abend mal mit der Anleitung rsync zum laufen zu bekommen. Leider bin ich in Sachen Computer nur ein dummer Anwender und kein Programmierer :)

WAVez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Matze,
bitte Berichte ob das bei dir geklappt hat. Ich habe die Sicherung mit rsync auf den WHS leider nicht zum laufen gebracht, deshalb läuft es bei mir "andersrum" via robocopy.

Gruß Oli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat