+-Serie Datensicherung DS212+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magier333

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit Monaten!!! probiere und bekommen keine Datensicherung/-synchronisation, so wie ich es mag zusammen.
Die DS212+ ist mit LAN auf einem Windows 7 PC verbunden. In der DS212+ sind Daten, die ich auf externe Platten sichern möchte. Da ich große Dateien (über 4 GB) habe, sind die externen Platten mit NFTS formatiert (ich möchte auf die Daten der externen Laufwerke von anderen PC zugreifen). Auf der Synology habe ich folgenden Pfad: SYN1/Musik und ich bekomme es nicht zusammen, das mit der Backupfunktion zu sichern, dass ich auf der externen Platte so einen Pfad habe: Usbshare1/Musik, sondern der Pfad sieht dann so aus: Usbshare1/Musik/SYN1/Musik.
Das Syncronisieren bekomme ich überhaupt nicht zusammen?
Das Manuell ist unbrauchbar und anrufen kann man auch niemand.
Wer voll cool, wenn mir wer helfen könnte.
Vielen Dank Alexander

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802
...Auf der Synology habe ich folgenden Pfad: SYN1/Musik und ich bekomme es nicht zusammen, das mit der Backupfunktion zu sichern, dass ich auf der externen Platte so einen Pfad habe: Usbshare1/Musik, sondern der Pfad sieht dann so aus: Usbshare1/Musik/SYN1/Musik.

Hi!

Erstmal die Frage, mit welcher "Backupfunktion" arbeitest du denn? Mit der "Datensicherung- und wiederherstellung" oder mit "TimeBackup"?
Ich denke mal ersteres, richtig? Wenn ja, dann muß ich dich leider enttäuschen, denn so klappt dein Vorhaben nicht!

Anhang anzeigen 9360

Was trägst du denn unter "Verzeichnis" bei dir ein? Wenn du dort Musik eingibst, dann kommt auch der Pfad USBshare1/Musik/SYN1/Musik herraus. Selbst wenn du dort garnichts eingeben würdest (was aber nicht geht, da es ein Pflichtfeld ist), würde auf dem USBshare1 immer noch ein "USBshare1/SYN1/Musik herraus kommen.
Da bei einem Sicherungsjob immer die komplette Ordnerhierachie erhalten bleibt und du einen Ordner auf dem externen Laufwerk angeben mußt, wirst du das so wohl nicht hinbekommen.

Tommes!

Magier333

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank Tommes, hab ich fast vermutet, dass mit der Dateistruktur.
Kennst du einen Weg die Disk Station mit der externen Festplatte zu synchronisieren?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802
Hi!

Eine direkte und zeitgleiche Synchronisation von der DS auf einen externen Datenträger ist mir nicht bekannt. Mit TimeBackup (aus dem Paketzentrum) kannst du eine Versionierung deiner Daten anstoßen, die in bestimmten zeitlichen Abständen angelgt werden. Die Zeitabstände kannst du selber vorgeben, jeoch kenn ich die genauen Zeitabstände nicht, da ich TimeBackup nicht nutze. Als Anmerkung sein noch zu erwähnen, das TimeBackup nur mit ext3 oder 4 zusammenarbeitet, nicht jedoch mit Fat32 oder NTFS!

Alternativ zu TimeBackup gäbe es dann halt noch die "Datensicherung- und wiederherstellung" auf dem DSM. Das ist aber auch keine synchronisation im eigentlichen Sinne, sonder wie TimeBackup auch, ein Backupsystem!

Tommes!

Magier333

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Tommes,
vielen Dank für deine Info. Ich hab mittlerweile die Lösung: ich werde - so wie früher - mit dem SyncToy synchronisieren. Ist zwar nicht ganz im Sache des Erfinders, über den PC zu syncronisieren:) aber es funktioniert. Ansonsten ist die DS212+ eine recht feine Diskstation.
Viele Grüße Alexander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat