Datensicherung erwzingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo !

"Datensicherung & Replikation" sichert ja nur Dateien, die sich seit der letzten Sicherung geändert haben.
Ich habe nun einen großen TrueCrypt Container, also eine Datei, deren Inhalt sich ändern, aber dies von außen sicher ersichtlich ist. Größe und Datum bleiben immer gleich.
Ich möchte diese aber auch sichern, das geht aber immer nur einmal. Denn jeder Wiederholung fällt aus, da ja keine Änderung erkennbar ist.
Wie kann ich erzwingen, dass eine Datei bei jedem Durchlauf gesichert wird?

Ich wäre dankbar für jeden Tipp.

Danke.

Eine Lösung mit DSM-Bordmitteln ist mir nicht bekannt.

Sicherst Du zeitgesteuert? Wenn ja, könntest Du kurz vorher über den Aufgabenplaner eine Codezeile laufen lassen, mit der Du den Timestamp des TrueCrypt Containers mit dem Programm touch aktualisierst. Nicht schön, sollte aber funktionieren.

Dank, hab ne ganz einfache Lösung gefunden: einfach in TrueCryt die Option zum erhalten der Attribute abschalten. Wie dumm. Sorry.:rolleyes:

also mir war so eine Option nicht bekannt, danke für die Info !!!

Jetzt wo es ich's lese, fällt's mir wieder ein. Das gleiche Problem gab es 2012 schon mit der CloudStation, Joesix hatte bereits damals die richtige Lösung gefunden *klick*

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat