Datensicherung FP1 auf FP2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ztunnel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer DS 210j.

Nun habe ich ein paar Fragen. Manche mögen zwar blöd sein aber ich hoffe ihr verzeiht mir.

1. Ich möchte die komplette erste Festplatte (Volume1) auf die zweite Festplatte(Volume 2) sichern. Raid1 habe ich nicht genommen. Möchte gegen Festplattencrash und Doofheit geschützt sein. Sprich falls ich Daten ausversehn lösche sindsie bei RAID1 direkt weg. Deswegen möchte ich nur 2-3 mal die Woche regelmäßig sichern.
Doch bisher habe ich nur die Sicherung einzelner Ordner gefunden. Heißt das ich muss auf beiden HDDs einen "Überordner" machen und sagen das dieser Ordner sich mit dem anderen synronisiert? Weil die HDDs direkt auswählen geht nicht oder?

2. Kleineres Problem am Rande:
Übers Internet verbinden:

Habe einen DynDNS acc. muss ich jeztzt nur noch den Pord forwarden? (DS210J hängt an Fritzbox)

Schonmal Vielen Dank
und verzeiht mir meine Dummheit :p

ztunnel

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
1.) Erstelle einfach einen gemeinsamen Ordner "Backup" o.ä. und lege ihn auf der 2. Platte ab. Dann mach konfiguriere eine lokale Datensicherung die alle anderen Daten in diesen Ordner Backup schiebt.

2.) Leite den Port (80 für WebStation, 5000/5001 für DSM) in der Fritzbox auf die IP der DiskStation weiter.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat