- Punkte für Reaktionen
- 9
Moin,
ja ich weiß hört sich erstmal komisch an - ich versuche es zu erklären.
Ich habe ein paar Reolinkkameras die die Videos und Bilder per FTP auf meine Fritzbox-NAS (2TB-SSD) sichert.
Diese SSD ist nach ca. 18 Monaten voll. Ich lösche manuell alle paar Monate die Verzeichnisse (überschreiben geht ja nicht).
Nun habe eine DS920 die nur von 13:00-24:00 läuft (sonst könnte ich ja dort gleich Kameradaten drauflaufen lassen)
An der DS920 habe ich eine 4TB am eSATA hängen - dort will die SSD-Daten sichern.
(Irgendwann will ich die 2TB-SSD eigentlich anders nutzen und einen kleineren speicher dort platzieren - habe ja dann die Daten auf der eSATA (hatte eh noch 2x 4TB-HDD rumliegen, schade um die SSD)
Habe nun die Fritz-SSD per remote auf die DS gemappt.
Kann also manuell im Filemanager die Daten vom Remoteordner auf die eSATA kopieren.
Nun will ich das etwas automatisieren. Die eSATA (NT) schalte ich via Smarthomeplug 1x am Tage ein, läuft schon wenn die DS startet.
Nun zur Sicherungsaufgabe - Mit Hyperbackup gehts leider nicht.
Wie kann ich also einfach jeden Tag ein Backup auf die eSATA machen?
Ich brauche keine Versionen o.ä. also nur die neuen Daten rüberkopieren.
Wäre auch schön die eSATA nach dem Backup auszuwerfen, wie beim Hyperbackup.
Irgendwie muß das doch einfach zu machen sein ...
Danke für die Hilfe.
ja ich weiß hört sich erstmal komisch an - ich versuche es zu erklären.
Ich habe ein paar Reolinkkameras die die Videos und Bilder per FTP auf meine Fritzbox-NAS (2TB-SSD) sichert.
Diese SSD ist nach ca. 18 Monaten voll. Ich lösche manuell alle paar Monate die Verzeichnisse (überschreiben geht ja nicht).
Nun habe eine DS920 die nur von 13:00-24:00 läuft (sonst könnte ich ja dort gleich Kameradaten drauflaufen lassen)
An der DS920 habe ich eine 4TB am eSATA hängen - dort will die SSD-Daten sichern.
(Irgendwann will ich die 2TB-SSD eigentlich anders nutzen und einen kleineren speicher dort platzieren - habe ja dann die Daten auf der eSATA (hatte eh noch 2x 4TB-HDD rumliegen, schade um die SSD)
Habe nun die Fritz-SSD per remote auf die DS gemappt.
Kann also manuell im Filemanager die Daten vom Remoteordner auf die eSATA kopieren.
Nun will ich das etwas automatisieren. Die eSATA (NT) schalte ich via Smarthomeplug 1x am Tage ein, läuft schon wenn die DS startet.
Nun zur Sicherungsaufgabe - Mit Hyperbackup gehts leider nicht.
Wie kann ich also einfach jeden Tag ein Backup auf die eSATA machen?
Ich brauche keine Versionen o.ä. also nur die neuen Daten rüberkopieren.
Wäre auch schön die eSATA nach dem Backup auszuwerfen, wie beim Hyperbackup.
Irgendwie muß das doch einfach zu machen sein ...
Danke für die Hilfe.