Datensicherung funktioniert nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hollux74

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2012
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zur Datensicherung.
Vor ein paar Wochen lief alles noch ohne Probleme.
Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, das es nicht mehr funktioniert.
Warum weiss ich nicht.
Ich hoffe, das einer von euch eine Lösung für mich hat:

Ausgangslage:

Ich möchte gerne bestimmte Ordner von meinem Festplattenrecorder auf die Synology sichern.
Ich habe ein Remote Ordner zum Festplattenrecorder erstellt.
In diesem Gemeinsamen Ordner ist nun exakt der gleiche Inhalt zu sehen, der auf dem Festplattenrecorder ist.
Wenn ich jetzt eine Datensicherung anlege, kann ich aber diesen Quellordner (also den Remoteordner der als gemeinsamer Ordner angelegt ist) nicht auswählen....
Und da ist das Problem:
Damals ging es über Monate ohne Probleme.
Dieser Ordner wurde dann zur Vorgegebenen Zeit von der Synology automatisch kopiert.

Wer weiss warum ich jetzt beim erstellen einer Datensicherung NICHT den erstellten Gemeinsamen Ordner von der Remoteverknüpfung auswählen kann.....
Ich habe hier irgentwo im Forum gelesen, das man erst eine Datensicherung erstellen sollte und dann diesen Ordner als Remote Ordner bereitstellen soll.
Leider funktioniert dieses nicht. Nachdem ich das gemacht habe, ist in der angelegten Datensicherung dieser Ordner wieder nicht anwählbar.
Also, sobald es sich um ein Remote Ordner handelt, kann ich diesen für eine Datensicherung nicht auswählen.
Ich weiß aber das es 100% ging.
Leider weiss ich nicht was ich damals anders gemacht habe.....:(

Bitte um Antwort, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat