j-Serie Datensicherung funktioniert nicht mehr

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr-Monk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe vor einigen Wochen das erstemal eine Datensicherung auf eine extern angeschlossene USB-Disk gemacht.
Hat auch wunderbar funktioniert. Danach habe ich das Drive ordnungsgemäß abgekoppelt und jetzt wieder
angeschlossen um mal wieder eine Datensicherung zu machen.

Rufe ich unter "Datensicherung" - "Datensicherung jetzt durchführen" auf, kommt kurz die Anzeige "Start" -
"Systemkonfigurationen werden gesichert" und dann ziemlich schnell "Fehlgeschlagen" :(

Im Protokoll stehen dann 2 Einträge:
SYSTEM,[Local to share] [Local Backup Set 1]Failed to backup package [DNSServer]. (No backup plugin to support backup/restore)
und
SYSTEM,[Local to share] [Local Backup Set 1]Failed to backup task.

Fehlt mir hier neuerdings ein "Plugin"???
Ich habe doch schließlich vor einigen Wochen ein Backup gemacht.
Oder wurde da irgendetwas mit den Systemupdates rausgeschmissen???

DSM Version: DSM 5.1-5022 Update 4

Danke für eure Hilfe,
Mr-Monk

Voller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
mmmmh ich mache auch monatliche Datensicherung auf eine externe USB Platte, hatte bisher keine Probleme.
Ich würde die Platte mal formatieren und die Datensicherung neu einrichten und dann in kurzen Abständen mal die Datensicherung durchführen, um zu sehen, ob es dann einwandfrei läuft

Gruß Volker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat