Datensicherung funktioniert nicht mit Timemachine-Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wojna

Benutzer
Timemachine speichert seine Daten auf mein Synology NAS 211j. Ich wollte diese und andere Daten nun auf eine externe Festplatte sichern.
Komischerweise scheitert der Backup-Vorgang auf die externe USB-Festplatte immer an den Timemachine-Daten (zuvor werden noch Acronics-Backups meines Windowssystems problemlos kopiert).
Woran könnte das liegen?

Da gibt's doch sicherlich Fehlermeldungen - die wären für eine Ursachenanalyse schon hilfreich, meinst Du nicht auch?

Dachte ich auch, aber das hier ist alles was ich im Logfile habe:

Error Sicherung 2014/11/13 23:23:11 SYSTEM [Local to share] [Systembackup]Failed to backup task.
Error Sicherung 2014/11/13 23:23:07 SYSTEM Failed to copy file [/volume1/Timemachine/Mars MacBook Pro.sparsebundle/com.apple.TimeMachine.MachineID.bckup].
Error Sicherung 2014/11/13 23:23:07 SYSTEM Failed to copy file [/volume1/Timemachine/Mars MacBook Pro.sparsebundle/com.apple.TimeMachine.Results.plist].
Error Sicherung 2014/11/13 23:23:07 SYSTEM Failed to copy file [/volume1/Timemachine/Mars MacBook Pro.sparsebundle/bands/bb90].
Error Sicherung 2014/11/13 23:23:07 SYSTEM Failed to copy file [/volume1/Timemachine/Mars MacBook Pro.sparsebundle/token].

Natürlich noch viel mehr davon, aber irgendwann sind die Logs abgeschnitten und es steht dort nicht mal etwas vom Start des Backup-Vorgangs mehr drin.
Ich schmeiße den Vorgang jetzt erneut an und schaue dann, ob noch eine andere Meldung den "Failed to copy"-Meldungen vorausgeht.

Das ist die erste Meldung aus den Protokollen

Error Sicherung 2014/11/14 12:17:25 SYSTEM Failed to get status of [/volumeUSB1/usbshare/Wojna/Backup/.DS_Store].
Information Sicherung 2014/11/14 10:51:50 SYSTEM [Local to share] [Systembackup]Backup task started.

Die Datei .DS_Store taucht in der File-Station allerdings gar nicht auf in dem benannten Verzeichnis.

Error Sicherung 2014/11/14 18:04:52 SYSTEM [Local to share] [Systembackup]Failed to backup task.
Error Sicherung 2014/11/14 14:45:38 SYSTEM Failed to copy file [/volume1/Backup/.DS_Store].
Error Sicherung 2014/11/14 12:17:25 SYSTEM Failed to get status of [/volumeUSB1/usbshare/Wojna/Backup/.DS_Store].
Information Sicherung 2014/11/14 10:51:50 SYSTEM [Local to share] [Systembackup]Backup task started.

Habe das Backup erneut gestartet. Diesmal bleiben komischerweise alle "Failed to copy file"-Nachrichten aus bis auf die eine bzgl. ".DS_Store" aus
Was hat es mit dem "Failed to get status of …" auf sich?
Ich werde aus diesen Logs nicht schlau. Blickt da jemand von euch durch?

Ist mein Backup denn trotzdem sicher? Auch wenn diese eine Datei nicht kopiert wurde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat