Guten Morgen,
ich habe gestern mit dem Drive Client bei meinem Vater eine Datensicherung seiner Eigenen Dateien unter Windows 10 eingerichtet.
Er hat keine besonders potente Internetanbindung, 20MB/s im Download und 6MB/s im Upload.
Trotzdem, sobald ich die Datensicherung starte, ist seine Internetanbindung von Synology Drive blockiert, d.h. er kann nicht mehr im Internet surfen, Mails werden nicht abgerufen usw.
Das ist reproduzierbar, also pausiere ich die Datensicherung, dann geht auch Internet und Mail wieder, setze ich sie wieder fort, hängen die Programme, die Internetzugriff benötigen.
Ich könnte das ja nachvollziehen, wenn Drive wenigstens die ganze Bandbreite nutzen würde, aber der Upload liegt bei irgendwas von 700kB/s.
Grundsätzlich würde ich mal annehmen, daß mein NAS nicht das Problem ist, ich nutze das selbst von meinem Rechner aus für Synchronisierungsaufgaben, und Dateien zum Synology zu schicken geht schnell, ohne Verzögerung und mein Rechner wird dadurch nicht lahmgelegt. Dem Benutzerkonto meines Vaters, in das die Datensicherung geschrieben werden soll, habe ich außerdem keinerlei Bandbreitenbeschränkung eingerichtet.
Kennt jemand das Problem und weiß, wie man dem abhelfen kann?
Grüße, chapolote
ich habe gestern mit dem Drive Client bei meinem Vater eine Datensicherung seiner Eigenen Dateien unter Windows 10 eingerichtet.
Er hat keine besonders potente Internetanbindung, 20MB/s im Download und 6MB/s im Upload.
Trotzdem, sobald ich die Datensicherung starte, ist seine Internetanbindung von Synology Drive blockiert, d.h. er kann nicht mehr im Internet surfen, Mails werden nicht abgerufen usw.
Das ist reproduzierbar, also pausiere ich die Datensicherung, dann geht auch Internet und Mail wieder, setze ich sie wieder fort, hängen die Programme, die Internetzugriff benötigen.
Ich könnte das ja nachvollziehen, wenn Drive wenigstens die ganze Bandbreite nutzen würde, aber der Upload liegt bei irgendwas von 700kB/s.
Grundsätzlich würde ich mal annehmen, daß mein NAS nicht das Problem ist, ich nutze das selbst von meinem Rechner aus für Synchronisierungsaufgaben, und Dateien zum Synology zu schicken geht schnell, ohne Verzögerung und mein Rechner wird dadurch nicht lahmgelegt. Dem Benutzerkonto meines Vaters, in das die Datensicherung geschrieben werden soll, habe ich außerdem keinerlei Bandbreitenbeschränkung eingerichtet.
Kennt jemand das Problem und weiß, wie man dem abhelfen kann?
Grüße, chapolote