Datensicherung mit Data Replicator aber wie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikadoNA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich möchte meine Daten Musik, Video etc. auf dem Synology DS213J speichern. Darüber hinaus möchte ich die Daten unserer 2 PCs automatisch auf dem NAS sichern und mehrere Dateiversionen aufheben. In bestimmten Abständen will ich dann den NAS auf eine externe Festplatte sichern und außerhaus lagern. Soweit so gut.

Ich habe mir überlegt, dass ich die Datensicherung mit dem Data Replicator machen möchte. Es gibt aber keinen Zeitpunkt, an dem die Rechner immer angeschaltet sind. Wenn ich die Datensicherung über den Zeitplan mache und der Rechner zur angegebenen Zeit nicht eingeschaltet ist, startet das Backup nicht.
Jeden Tag die Datensicherung sofort ist mir zu umständlich und wird von meiner Frau auch nicht ausgeführt.

Eine automatische Sicherung beim hoch- bzw. runterfahren habe ich in den Konfigurationen des Data Replicators nicht gefunden.

Ich habe jetzt die Sync-Funktion eingeschaltet. Die spielt zwar immer die letzte Version der Daten auf das Nas, aber man kann nicht mehrere Versionen auf heben.

Wie würdet Ihr die Sicherung in solch einem Fall aufsetzen.
Ich bin für jede Idee dankbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat