Datensicherung & Replikation --> Externes Backup überschreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo,

ich habe mir eine Datensicherungsaufgabe auf einer ext. HDD eingerichtet. (DSM 5.2)
Das Backup hat auch gut funktioniert.

Wie kann ich nun einstellen, dass das vorhandene Backup mit dem neuen überschrieben wird ?

Danke für Hilfe.

Viele Grüße
Martin

Du nutzt "Datensicherung & Replikation"?

Dort ist es nicht möglich/vorgesehen, dass das bestehende Backup in Gänze überschrieben wird.
Was du einstellen kannst ist, ob an der Quelle gelöschte Dateien auch im Backup gelöscht werden.

Ansonsten wird bei jedem Lauf nur das ans Backup angefügt/verändert, was auch an der Quelle hinzugekommen/geändert ist/wurde.

OK.

Gibt es eine andere Möglichkeit, damit ich immer nur einmal die aktuellen Daten auf der ext. HDD habe.
Bei 500 GB ist die ja schnell voll, wenn bei der bisherigen Variante immer ein neues Backup angehängt wird !

Es wird kein Backup "angehängt". Wie ich oben schon schrieb werden nur neue Dateien zugefügt, bzw. gelöschte Dateien gelöscht (wenn du das so einstellst). Ansonsten werden unveränderte Dateien nicht angefasst.

Es gibt also immer nur ein Backup.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat