Datensicherung von DS218+ auf QNAP TS-131

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elknipso

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2012
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,

ich bin von einer QNAP TS-131 wieder ins Synology Lager gewechselt und habe mir eine DS218+ zugelegt. Aktuell noch mit 2 GB RAM, aber die Speichererweiterung auf insgesamt 10 GB RAM ist auf dem Weg.
Da ich mit Erschrecken festgestellt habe wie wenig man nur noch für eine TS-131 bekommt (um die 50 Euro) war eine Idee von mir diese bei meinen Eltern zu platzieren und zur ortsunabhängigen Datensicherung zu benutzen.

Welche Wege bieten sich denn für dieses Vorhaben und diese Konstellation (Synology NAS zu einem QNAP NAS) an. Ich denke von der Internetanbindung her sollte das kein Problem sein, ich habe 40 Mbit/s Upload und am Zielstandort stehen 16 Mbit/s im Download zur Verfügung. Nicht die Welt, aber sollte für eine private Notfalldatensicherung alle 1-2 Monate locker reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!