Datensicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snowstorm

Benutzer
Hallo all,

ich bin ziemlich neu mit Umgang eines NAS Servers. Wahrscheinlich ist es ganz einfach, nur irgendwie weis ich gerade nicht weiter.

Ich habe vor 3 Wochen ein Backup vom NAS Server auf eine externe Festplatte vorgenommen. Soweit so gut :)

Heute habe ich die Datensicherung erneut ausgeführt. Hat soweit auch erst geklappt, allerdings zum Schluss ging die CPU auf Volllast und er hat die ganze Zeit gerödelt, aber keine Daten übertragen.

Jetzt bei erneutem Durchführen des Backups möchte zeigt er an das 6 GB übertragen werden sollen, aber es tut sich nichts. Es bleibt bei 0Byte stehen und die CPU geht wieder auf 96 % Auslastung.

Was stimmt den hier nicht? :(

Viele Grüße und Danke

Snowi

Was ich aus Deiner Beschreibung noch nicht herauslese, ist, ob die Datensicherung schlussendlich zu Ende läuft. Wenn ja, dann ist aus meiner Sicht alles ok. Die zugrunde liegende Software rsync erzeugt durch den Abgleich der Dateien von Quelle und Ziel auch dann CPU-Last, wenn keine Daten übertragen werden.

Er bleibt immer bei 99 % stehen und schließt die Backups nicht ab.

Auch wenn ich ein neues Backup auf einer vollkommen leeren externen HDD speichere :(

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Wie ist das externe Laufwerk formatiert? Hast Du möglicherweise in den Pfaden/Dateinamen Sonderzeichen?

beide Platten sind NTFS ... Er bleibt z.B. bei 22.1 MB / 22.1 MB stehen und zeigt immer 99 % an ...

Das dachte ich mir. Insofern nochmal die Frage, ob in den Pfaden oder Dateinamen folgende Sonderzeichen auftauchen:

Rich (BBCode):
\ / : * ? " < > |

Eigentlich sind keine Sonderzeichen bei meinen Dateien enthalten.

Er hat es gestern doch noch abgeschlossen. Allerdings braucht er dafür ewig .... :(

Welche DS nutzt Du mit welcher DSM Version? Wie sieht die RAM-Auslastung aus während des Backups?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat