Datensicherungs-Assistent - Rsync auf Linkstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chryser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

da mit Time Backup leider keine Sicherung von einer DS auf eine neue Buffalo Linkstation (LS-QVL241) möglich ist, musste ich auf die "Datensicherung & Replikation" zugreifen. Ich konnte sogar die Linkstation als Rsync Datensicherungsziel definieren (Verbindungsstatus "Online"), jedoch erscheint beim Erstellen einer Datensicherungsaufgabe folgende Meldung: "Das Verzeichnis wird bereits für eine andere Aufgabe genutzt. Geben Sie einen anderen Namen an und versuchen Sie es erneut." Das Angeben eines anderen Namens bringt aber nix.

Da ich dachte, Time Backup benutzt vielleicht den selben Dienst, habe ich dies ohne weiteren Erfolg deinstalliert. Neustart brachte auch nix.

Kennt jmd. das Problem? Linux-Kenntnisse für evtl. Programmierungen habe ich leider keine :(

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Chryser

Hartl0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

versuch mal folgendes:

Erstelle auf dem Buffalo NAS einen neuen Unterordner und genau diesen Ordnernamen trägst du dann beim Erstellen der Datensicherungsaufgabe bei "Verzeichnis" ein.

Lg
Gerhard

Chryser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Super. Hat geklappt. Hätte die Linkstation schon fast zurückgeschickt...

Vielen Dank.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat