Hallo,
ich habe das folgendes Problem mit der Datensicherung bei meiner Synology Diskstation 212j.
Bis Mitte August lief alles über Monate einwandfrei. Ich hatte meine Sicherungsaufträge angelegt und die zeitgesteuert durchführen lassen. Die Logs waren einwandfrei.
Die USB-Platte ist hinten an einen USB-Port angeschlossen und in ext3 formatiert. Sie hat ein eigenes Netzteil. Das NAS hat die DSM 4.1 drauf.
Jetzt plötzlich, bekam ich eine Fehlermeldung, dass bei einem von 10 Aufträgen die Datensicherung fehlgeschlagen wäre. Das Protokoll gibt an:
Failed to copy file [/volume1/daten/2011-Daten/2011-Haus/2011-Energieverbrauch.xls]
Ein Löschen der Datei brachte keine Änderung.
Im Gegenteil, wenn ich einen neuen Sicherungsversuch starte, kommt die Fehlermeldung:
Can not backup date to usbshare1, it is read-only
Nur ein Ausschalten der USB-Platte beseitigt diesen Fehler, allerdings ohne die Möglichkeit die Sicherung durchzuführen.
Ich habe dann mal einen neuen Auftrag angelegt und Dateien in einer Erstsicherung problemlos sichern können. Die Folgesicherung scheitert mit der gleichen Fehlermeldung nur anderem Dateinamen.
Hat jemand eine Idee, woran der Fehler liegen könnte?
ich habe das folgendes Problem mit der Datensicherung bei meiner Synology Diskstation 212j.
Bis Mitte August lief alles über Monate einwandfrei. Ich hatte meine Sicherungsaufträge angelegt und die zeitgesteuert durchführen lassen. Die Logs waren einwandfrei.
Die USB-Platte ist hinten an einen USB-Port angeschlossen und in ext3 formatiert. Sie hat ein eigenes Netzteil. Das NAS hat die DSM 4.1 drauf.
Jetzt plötzlich, bekam ich eine Fehlermeldung, dass bei einem von 10 Aufträgen die Datensicherung fehlgeschlagen wäre. Das Protokoll gibt an:
Failed to copy file [/volume1/daten/2011-Daten/2011-Haus/2011-Energieverbrauch.xls]
Ein Löschen der Datei brachte keine Änderung.
Im Gegenteil, wenn ich einen neuen Sicherungsversuch starte, kommt die Fehlermeldung:
Can not backup date to usbshare1, it is read-only
Nur ein Ausschalten der USB-Platte beseitigt diesen Fehler, allerdings ohne die Möglichkeit die Sicherung durchzuführen.
Ich habe dann mal einen neuen Auftrag angelegt und Dateien in einer Erstsicherung problemlos sichern können. Die Folgesicherung scheitert mit der gleichen Fehlermeldung nur anderem Dateinamen.
Hat jemand eine Idee, woran der Fehler liegen könnte?