Datensicherungsziel verliert Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derjungewilde

Benutzer
Hallo Leute

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt weil es schon einen Beitrag hierzu gibt. Ich habe aber leider nichts dazu gefunden.

Folgendes Problem stellt sich mir bei einer Verwirklichung von Backups auf einer anderen DS.

Ich habe eine DS213 mit dem aktuellen DSM 5.0 Build und mein Dad eine DS114 auch mit dem aktuellen DSM 5.0 build.

Jetzt möchte ich geplante Backup Jobs mit dem Datensicherungs Tool unter "Datensicherung und Replikation" erstellen.
Ich möchte zwei Freigabeordner von meiner DS auf die andere DS sichern.
Wenn ich jetzt für beide ein Datensicherungsziel anlege, und einen entsprechenden Backupjob wird der kleine Ordner (1GB) ohne Probleme gesichert. Der Größere (20GB) bricht irgendwann ab und beide Sicherungsziele sind nicht mehr erreichbar. Das bedeutet wenn ich auf meine erstellen Sicherungsziele klicke, werden die mir als Offline angezeigt.

Lege ich nun aber wieder ein neues Sicherungsziel mit den gleichen Daten an, klappt die Verbindung wieder.

Mache ich irgendwas falsch?

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem: das Sicherungziel von einer DS212j auf eine DS1513+ über Remoteverbindung wird nach dem Abbruch der Sicherung (z.B. durch Zwangstrennung durch Provider) als Offline angezeigt. Danach bleibt nur der Umweg über das Löschen des Zieles und des Sicherungsauftrages und das erneute Anlegen beider.

Hat jemand eine Lösung? Ich werde das Problem an Synology melden.

Ich habe auch das Problem

Hallo zusammen,

ich verzweifle auch gerade. Ich habe das selbe Problem wie in den anderen Beiträgen beschrieben. Beim ersten Versuch ist das Datensicherungsziel online, dann bricht der Sync ab und danach ist das Datensicherungsziel offline - ich kann aber über VPN auf die entfernte DS zugreifen und dort ist "alles" online. Mit alter Firmware lief die Sicherung bereits viele Monate.

Würde mich über eine entsprechende Hilfe echt freuen.

Gruß
Ole

Exakt dieses Problem bringt mich auch gerade um den Verstand. Datensicherungsziel wird als OFFLINE gemeldet. Datensicherungsaufgaben (habe für jeden Tag eine eigene eingerichtet) werden allesamt als fehlgeschlagen gekennzeichnet. Wenn ich eine Datensicherungsaufgabe mit "Datensicherung jetzt durchführen" von Hand anstoße, bekomme ich lediglich die Fehlermeldung "Keine Rückmeldung vom Zielserver. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Parallel zur Datensicherung habe ich auch noch eine Synchronosierung zwischen den beiden Diskstations eingerichtet. Dies funktioniert weiterhin einwandfrei.

Habe eben versucht, dieselbe Zieldiskstation nochmal als neu als Datensicherungsziel anzulegen. Sobald ich das probiere, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

SSH-Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Bitte prüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort, stellen Sie sicher, dass der SSH-Dienst des Zielservers normal ist, und versuchen Sie es anschließend erneut.

Auf der Zielstation läuft der SSH-Dienst wie gehabt, auch die Portweiterleitung ist geschaltet. Ich habe Spasses halber mal auf der Zieldiskstation den SSH-Dienst deaktiviert und nochmal eine Sicherungsaufgabe von Hand angeschoben. Bekomme exakt wieder diese Fehlermeldung:

Keine Rückmeldung vom Zielserver. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Auch nachdem ich den SSH-Dienst wieder aktiviert habe, bekomme ich diese Meldung. Kann mich mit Putty ohne Probleme per SSH auf die Zielstation einloggen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat