- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich habe mir eine DS712+ gekauft, möchte die nun vernünftig einrichten, steige aber durch einige Sachen aus der Anleitung nicht durch.
Also, es gibt 3 Benutzer auf der DS:
1. admin (das bin ich)
2. Volker (das bin auch ich, soll aber nur ein Benutzerkonto sein)
3. Melli (meine Frau mit einem eigenen Benutzerkonto)
Jeder soll seinen eigenen Datenplatz haben, und seine eigene Photos verwalten können. Zusätzlich soll es einen gemeinsamen Ordner für Fotos geben.
Momentan gibt es auf dem DS folgende Datenstruktur:
-home
--Daten
--photo
-homes
--admin
---Daten
--Melli
---photo
--Volker
---Daten
---photo
-MacBackup
-photo
-video
Nun tauchen einige Verständnisfragen auf:
1. Wo ist der Unterschied zwischen "home" und "homes" ???
2. Wo ist der Unterschied zwischen den "Photo Station Konten" und den "DSM Konten" ?
3. in /homes/Melli/photo/ sind Melli's Fotos enthalten. Wenn Melli sich in der Photostation einloggt, kann sie diese aber nicht sehen. Was habe ich da falsch gemacht?
4. Warum sind mehrere photo Ordner in der Ordnerstruktur? Sind das teilweise Verknüpfungspfade?
Wie müsste ich für meinen Anwendungsfall die Einstellungen machen, damit es sinnvoll ist?
Die Ordnerstruktur ist mir irgendwie suspekt. In dem Ordner -photo (direkt root) sind meine Photos enthalten, nicht in /homes/Volker/photo/.
Welcher Pfad ist denn überhaupt der sinnvollste, vom Mac auf die Daten zuzugreifen?
Und, über welches Protokoll geht es am Schnellsten?
Sorry für die vielen Fragen, aber irgendwas haut da nicht hin, und die Anleitung ist da recht dürftig geschrieben.
Danke schon jetzt für Eure Hilfe!
Gruß,
Volker
Ich habe mir eine DS712+ gekauft, möchte die nun vernünftig einrichten, steige aber durch einige Sachen aus der Anleitung nicht durch.
Also, es gibt 3 Benutzer auf der DS:
1. admin (das bin ich)
2. Volker (das bin auch ich, soll aber nur ein Benutzerkonto sein)
3. Melli (meine Frau mit einem eigenen Benutzerkonto)
Jeder soll seinen eigenen Datenplatz haben, und seine eigene Photos verwalten können. Zusätzlich soll es einen gemeinsamen Ordner für Fotos geben.
Momentan gibt es auf dem DS folgende Datenstruktur:
-home
--Daten
--photo
-homes
--admin
---Daten
--Melli
---photo
--Volker
---Daten
---photo
-MacBackup
-photo
-video
Nun tauchen einige Verständnisfragen auf:
1. Wo ist der Unterschied zwischen "home" und "homes" ???
2. Wo ist der Unterschied zwischen den "Photo Station Konten" und den "DSM Konten" ?
3. in /homes/Melli/photo/ sind Melli's Fotos enthalten. Wenn Melli sich in der Photostation einloggt, kann sie diese aber nicht sehen. Was habe ich da falsch gemacht?
4. Warum sind mehrere photo Ordner in der Ordnerstruktur? Sind das teilweise Verknüpfungspfade?
Wie müsste ich für meinen Anwendungsfall die Einstellungen machen, damit es sinnvoll ist?
Die Ordnerstruktur ist mir irgendwie suspekt. In dem Ordner -photo (direkt root) sind meine Photos enthalten, nicht in /homes/Volker/photo/.
Welcher Pfad ist denn überhaupt der sinnvollste, vom Mac auf die Daten zuzugreifen?
Und, über welches Protokoll geht es am Schnellsten?
Sorry für die vielen Fragen, aber irgendwas haut da nicht hin, und die Anleitung ist da recht dürftig geschrieben.
Danke schon jetzt für Eure Hilfe!
Gruß,
Volker